Diskussionsforum
Menü

Später


15.04.2010 12:35 - Gestartet von spaghettimonster
"Vielnutzer müssen später noch mit einer weiteren Drosselung rechnen. Die Kunden sollen jeweils per SMS informiert werden, wenn die Drosselung erfolgt."

Wann ist "später"? Mit welcher weiteren Drosselung ist dann zu rechnen? Auch 2 KBit/s, die nur Timeouts produzieren? Also, Akustikkoppler in den 80ern waren schneller.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf spaghettimonster
16.04.2010 10:39
Benutzer spaghettimonster schrieb:
... Auch 2 KBit/s, die nur Timeouts produzieren? Also, Akustikkoppler in den 80ern waren schneller.

Hier sieht man, dass du in den 80ern, im Gegensatz zu mir, NIE Akustikkoppler benutzt hast.
Menü
[1.1] spaghettimonster antwortet auf hafenbkl
16.04.2010 13:27
Benutzer hafenbkl schrieb:
Hier sieht man, dass du in den 80ern, im Gegensatz zu mir, NIE Akustikkoppler benutzt hast.

Doch, hab ich mich verrechnet? Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler wurden bei alten Modellen Datenraten bis 2,4 KBd/s erreicht. Ich weiß nicht mehr, ob das speziell bei unserem der Fall war, jedenfalls ist es für heutige Verhältnisse nur noch sehr bedingt brauchbar.
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf spaghettimonster
17.04.2010 09:51
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Hier sieht man, dass du in den 80ern, im Gegensatz zu mir, NIE Akustikkoppler benutzt hast.

Doch, hab ich mich verrechnet? Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler wurden bei alten Modellen Datenraten bis 2,4 KBd/s erreicht...

Aber nicht Mitte der 80er.
Definiere "altes Modell".

Ich weiß nicht mehr, ob das speziell bei unserem der Fall war, jedenfalls ist es für heutige Verhältnisse nur noch sehr bedingt brauchbar.

Vor allem wenn ein Kollege ins Zimmer kam und die Tür zuschlug...
Oder draußen vor dem Fenster ein LKW anfuhr...
Oder irgend ein Rechner noch kein Kermit drauf hatte...