Diskussionsforum
Menü

SMS Flat


14.04.2010 17:49 - Gestartet von R32
einmal geändert am 14.04.2010 17:53
Schön !
E-Plus kehrt zu alten Wurzeln zurück, das ist doch mal was nettes !
So muss das sein, E-Plus war und ist für mich immernoch der beste Netzbetreiber. Dafür nehme ich auch gern ein schlechteres Netz in Kauf.

Dennoch ist mein mittlerweile 5-6? Jahre alter Tarif für mich günstiger.
50 Minuten und 150 SMS in alle Netze für 12 Euro :-)
Den werd ich auch so schnell nicht hergeben. Dazu nutze ich noch die Internet Flat, dann bin ich bei 22 Euro :-)

Würde ich mehr SMS schreiben, würde das sicher anders aussehen, aber die 150 reichen mir.
Ein Freund von mir schreibt im Monat c.a 1500-2000 Stück, dann kann man sagen, das sich die 10 Euro für ihn lohnen ;-)

Trotzdem weiter so E-Plus/Base !
Menü
[1] borito antwortet auf R32
14.04.2010 19:18
Also hier mal ein Vergleich zu Deinem Tarif:

Mein Base SMS Allnet Flat 10,-
50 Min. in alle Netze 5,-
zusätzlich 30 Minuten ins E-Plus Netz gratis

dazu kannst Du jederzeit andere Dinge hinzubuchen, wie z.B. die Internet-Handyflat für 10 Euro.

Und alle Optionen haben nur einen Monat Laufzeit.

Also die 3,- Euro die Du da sparst, sind es meiner Meinung nach nicht wert! Zumal Du dann ein SMS Flatrate hast.

Menü
[1.1] R32 antwortet auf borito
14.04.2010 19:40
Benutzer borito schrieb:
Also hier mal ein Vergleich zu Deinem Tarif:

Mein Base SMS Allnet Flat 10,-
50 Min. in alle Netze 5,-
zusätzlich 30 Minuten ins E-Plus Netz gratis

dazu kannst Du jederzeit andere Dinge hinzubuchen, wie z.B. die Internet-Handyflat für 10 Euro.

Und alle Optionen haben nur einen Monat Laufzeit.

Also die 3,- Euro die Du da sparst, sind es meiner Meinung nach nicht wert! Zumal Du dann ein SMS Flatrate hast.


Deine Rechnung geht nicht ganz auf.
Zum einen spare ich 3 Euro, was auch 72 Euro in 2 Jahren sind ;-)
Mehr als 150 SMS brauche ich nicht, meistens bruche ich davon sowieso nur knapp 100 Stück, somit wäre die Flat unnütz.

Zum anderen habe ich bei meinem Tarif eine Subvention, d.H ich bekomme alle 2 Jahre ein Handy, mit gegenwert von c.a 150 Euro ;-)
Dies habe ich in Mein Base auch nicht, oder ich müsste 5 bzw 10 Euro mehr pro Monat zahlen.

Desweiteren habe ich mit meiner Freundin noch einen Family&Company, eine kostenlose Option, die es früher mal gab. D.h wir telefonieren untereinander mit unseren Handys kostenlos soviel wir wollen ;-)
Menü
[1.1.1] borito antwortet auf R32
15.04.2010 10:36
ok, mit der family&company option ist das natürlich kein thema!

Hatte ich damals auch. (war 5 Jahre bei E-Plus, bis die Leutchen dort ziemlichen Mist gebaut haben, als wir unsere Verträge verlängern wollten)

Aber diese Infos hast Du vorher unterschlagen... :)))