Diskussionsforum
Menü

Status Quo


26.06.2011 08:49 - Gestartet von WaldiShrek
Tja, die Beobachtungen auch unter den relevanten Gruppen zeigen, dass die Benutzer immer mehr seine alten Netzweke zugunsten von FB verlassen. Der größte Zuwachs haben diese Netzwerke in der Zeit verzeichnet, als FB in Deutschland noch unbekannt war, jetzt gibt es zwar weiterhin noch die alten Benutzer, jedoch loggen sich diese nur noch sporadisch ein. Genauso ergeht es dem einst so erfolgreichen Netzwerk Nasza Klasa in Polen. Trotz seiner Nachteile scheint FB die Benutzer irgendwie magisch anzuziehen...
Menü
[1] 123fred antwortet auf WaldiShrek
26.06.2011 11:45
Benutzer WaldiShrek schrieb:
Tja, die Beobachtungen auch unter den relevanten Gruppen zeigen, dass die Benutzer immer mehr seine alten Netzweke zugunsten von FB verlassen. Der größte Zuwachs haben diese Netzwerke in der Zeit verzeichnet, als FB in Deutschland noch unbekannt war, jetzt gibt es zwar weiterhin noch die alten Benutzer, jedoch loggen sich diese nur noch sporadisch ein.

So ist es auch bei mir. Ich logge mich am ehesten bei Facebook ein und vernachlässige die Accounts bei anderen Netzwerken. Auf Dauer macht es m.E. auch keinen Sinn mehrere Accounts bei verschiedenen sozialen Netzwerken zu haben. Ich suche mit das Netzwerk heraus, das ich am besten finde und das die meisten meiner "Freunde" aktiv nutzen. Und das ist nunmal Facebook.


Genauso ergeht es dem einst so erfolgreichen Netzwerk Nasza Klasa in Polen. Trotz seiner Nachteile scheint FB die Benutzer irgendwie magisch anzuziehen...

Facebook ist das einzig große soziale Netzwerk in dem man seine weltweiten Kontakte finden und mit ihnen kommunizieren kann. Die VZ-Netzwerke sind schön und gut, aber was nützen die mir, wenn ich dort nur deutsche Kontake finden kann?! Viele Nutzer der "Zielgruppe" sind mobil und wegen Job/Studium/Urlaub auch zunehmend im Ausland unterwegs. Da bietet sich Facebook an, weil es überall auf der Welt genutzt wird. Man findet dort am ehesten seine "Freunde" aus der Ferne. Zu dem sind mir bspw. die VZ-Netzwerke zu statisch und "kopieren" Facebook mit entsprechender Verzögerung. Da bleibe ich lieber beim Original.