Diskussionsforum
Menü

www.t.de


02.03.2010 10:27 - Gestartet von iPhone
Lustig, denn www.t.de gehört nicht wie erwartet der Telekom, sondern einem hundefreundlichem Pärchen. Mal schauen, wie lange noch :)

Davon abgesehen finde ich eine Umbennennung schon sinnvoll, denn das magenta T ist nun mal DAS Unternehmenszeichen schlechthin, mit dem Jingle zusammen. Und dass sie nun auf das "T" setzen, heißt ja nicht, dass sie das Unternehmen auch mit "T", sprich "Tee" kommunizieren werden, sondern schon als "(Deutsche) Telekom", aber das Logo wird halt das T mit den Digits. Nee, finde ich echt gut, denn der Trend von Anglizismen geht zurück, da ist das schon zu begrüßen.

Interessant finde ich nur, was mit den Markennamen T-Com, T-Home und T-Mobile passiert, die im Ausland genutzt werden.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf iPhone
02.03.2010 10:40
Benutzer iPhone schrieb:
Lustig, denn www.t.de gehört nicht wie erwartet der Telekom, sondern einem hundefreundlichem Pärchen. Mal schauen, wie lange noch :)

Unter der im Impressum angegebenen Telefonnummer kann man ja bestimmt über den Preis verhandeln ;-)


Kai
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf Kai Petzke
02.03.2010 11:42
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Lustig, denn www.t.de gehört nicht wie erwartet der Telekom, sondern einem hundefreundlichem Pärchen. Mal schauen, wie lange noch :)

Unter der im Impressum angegebenen Telefonnummer kann man ja bestimmt über den Preis verhandeln ;-)


Kai

Mit einer lebenslangen Ration Hundefutter für wau ähhh für lau wäre sicher auch ne Einigung möglich :) Aber echt ein Pracht-Hund!
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf iPhone
02.03.2010 12:27
Genial ist auch deren E-Mail-Adresse c@t.de - die wohl kürzeste E-Mail-Adresse der Welt!
Menü
[2] caslo antwortet auf iPhone
02.03.2010 11:10
Benutzer iPhone schrieb:
Lustig, denn www.t.de gehört nicht wie erwartet der Telekom, sondern einem hundefreundlichem Pärchen. Mal schauen, wie lange noch :)

www.xtra.de war früher auch in privaten Händen. T-Mobile hat den ahnungslosen Vorbesitzer zum reichen Mann gemacht! Was solls, die Kunden bezahlen es sowieso, auch wenn es vielleicht bald wieder heißt =Neues aus Bonn: aus "T" wird "T-Handy" & "T-Festnetz"=
Menü
[3] tgklau antwortet auf iPhone
02.03.2010 13:59
Benutzer iPhone schrieb:
aber das Logo wird halt das T mit den Digits.

Digits???
wo sieht Du da Zahlen oder Ziffern?

Nee, finde ich echt gut, denn der Trend von Anglizismen geht zurück, da ist das schon zu begrüßen.

...stimmt, so Worte wie 'Digits' brauchen wir dann nicht mehr.
Menü
[3.1] pepe69 antwortet auf tgklau
08.03.2010 15:42
Werden dann auch die ganzen Betreiberangaben geändert, also z.b. beim iPhone stünde dann nur noch "T"?
Menü
[3.1.1] paeffgen antwortet auf pepe69
08.03.2010 16:33
Benutzer pepe69 schrieb:
Werden dann auch die ganzen Betreiberangaben geändert, also z.b. beim iPhone stünde dann nur noch "T"?

Dazu müßte die Firmware des iPhones geändert werden. Ich kenne jemanden, der mit einem etwas älteren Handy rumläuft, auf dessen Display immer noch "Viag Interkom" erscheint. Bei zukünftigen Handys könnte deine Vermutung aber durchaus zutreffen.
Menü
[3.1.1.1] R32 antwortet auf paeffgen
16.03.2010 19:25
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer pepe69 schrieb:
Werden dann auch die ganzen Betreiberangaben geändert, also z.b. beim iPhone stünde dann nur noch "T"?

Dazu müßte die Firmware des iPhones geändert werden. Ich kenne jemanden, der mit einem etwas älteren Handy rumläuft, auf dessen Display immer noch "Viag Interkom" erscheint. Bei zukünftigen Handys könnte deine Vermutung aber durchaus zutreffen.

Bei halbwegs aktuellen geräten muss garnichts geändert werden.
Der Code wird entsprechend auf die Sim Karte geschrieben, und beim nächsten einschalten des Gerätes ( Simkarte bucht sich ins Netz ein ) empfängt es die Daten und du hast ein T im Display.