Telekom bringt Entertain nicht zum laufen
23.04.2010 17:07 - Gestartet von der_fischi
Am 01.02.2010 hatte ich von der Telekom eine Bestätigung erhalten dass zum 01.03.2010 eine 16000+ DSL Leitung geschaltet wird und ich dann auch Entertain nutzen kann.
Der Receiver kam innerhalb weniger Tage, eine DSL-Leitung stand mir am 01.03.2010 allerdings nicht zur Verfügung.
Am 02.03.2010 hatte ich bei der Störungsstelle angerufen und nachgefragt wann denn nun der 16000er Zugang und somit auch Entertain freigeschaltet wird. Ich erhielt die Antwort „morgen“.
Nachdem es auch am nächsten Tag nicht lief hatte ich abends wieder angerufen und erhielt die Antwort „morgen“.
Nach einigen Tagen (die Zwischenzeit hatte ich mit einem UMTS-Surfstick von O2 überbrückt.) konnte eine Mitarbeiterin wenigstens dafür sorgen dass mir eine 6000er DSL-Leitung zur Verfügung gestellt wird.
Der bestellte DSL 16000+ Anschluss funktioniert jedoch bis zum heutigen Tage noch immer nicht!!!
In der Zwischenzeit hatte ich immer mal wieder nachgefragt ob sich was tutnichtsnichts und wieder nichts.
Mittlerweile bedauere ich dass ich meinen DSL-Anschluss bei meinem alten Anbieter gekündigt habe.
Ich frage mich wie es zusammenpasst dass die Telekom Werbung für Produkte macht die sie dann einfach nicht zum laufen bringt. Wie kann es sein dass man von Mitarbeitern die Auskunft bekommt „morgen“ obwohl diese Leute es einfach überhaupt nicht wissen ob und wann der Anschluss jemals geschaltet wird??
So etwas ist eine billige Art, lästige Anrufer los zu werden, sonst nichts! Ich nenne so etwas „an der Nase herumführen“!
Am 06.04.2010 hatte ich an den Vorstand eine Beschwerde geschrieben und angekündigt dass ich den Auftrag wieder stornieren werde wenn der Anschluss nicht spätestens bis zum 30.04.2010 geschaltet ist. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Hoffnung habe ich auch nicht mehr.