Diskussionsforum
Menü

Gut deutsch du sprechen..


28.02.2010 20:57 - Gestartet von rannseier
einmal geändert am 28.02.2010 20:58
..und teuer ist das Ding auch..

>Der interne Speicher kann per microSD-Card bis 1 GB, zum Lieferumfang gehört eine 512-MB-Karte.

Der ist gut. ;-)

Sacht mal: Ist die Rechtsschreibkorrektur defekt?

>NE110-Nutzer können eine codiere Rufnummer im Betriebssystem hinterlassen


Gruß,
Karl
Menü
[1] roland.schuermann antwortet auf rannseier
01.03.2010 12:59
Benutzer rannseier schrieb:
[...] Sacht mal: Ist die Rechtsschreibkorrektur defekt? [...]

Wo wir gerade beim Thema Rechtschreibkorrektur sind, heißt es nicht eher 'Sagt' anstatt 'Sacht'?
Menü
[1.1] rotella antwortet auf roland.schuermann
01.03.2010 15:04
Ganz korrekt heisst es: ick sägge, du säggst, ...
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf rotella
01.03.2010 15:25
Benutzer rotella schrieb:
Ganz korrekt heisst es: ick sägge, du säggst, ...

Also hier heißt das:

Ech soan; Dau säß

Telly

;-)
Menü
[1.1.1.1] S2M antwortet auf Telly
01.03.2010 18:04
ich sag: besserwisser-stehendpi****

konzentriert euch auf die aussage im text und behaltet euer typisch deutsch-besser-wissendes-gehabe für euch.

ach ja: hier ist alles klein geschrieben! wer sagt mir, wo es hätte groß sein müssen...
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf S2M
01.03.2010 18:24
Benutzer S2M schrieb:
ich sag: besserwisser-stehendpi****

Also führ mesch sinn die Beiträch innerhaltsam un sachlich zugleech gewesn. Vill Dialekter, vill Schrewwesen. Ass doch kuhl ;-)

ach ja: hier ist alles klein geschrieben! wer sagt mir, wo es hätte groß sein müssen...

Versuchs mal hin und wieder am Anfang eines Wortes. Bei jedem Wort hast Du eine Fifty-Fifty-Schongze ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf Telly
02.03.2010 10:16
Ihr könnt's doch einfach nicht besser, traut euch bloß nicht, es auch zuzugeben. Für mich ist die Sache damit "gegessen".
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf roland.schuermann
02.03.2010 14:05

einmal geändert am 02.03.2010 16:37
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Ihr könnt's doch einfach nicht besser, traut euch bloß nicht, es auch zuzugeben. Für mich ist die Sache damit "gegessen".

Du hast vollkommen Recht*; dafür aber keinen Humor...

Telly

P.S.: Und jetzt mal ganz im Ernst* gefragt; schreibt man die *-Wörter nun groß oder nicht. Seit der Rechtschreibreform blicke ich nicht mehr durch.