Diskussionsforum
Menü

Erfahrung


26.09.2011 12:13 - Gestartet von Melvis
Bei E-Plus hatte es bei mir nie funktioniert. Geld wurde zwar immer abgebucht aber eine Gegenleistung gab es dafür niemals, identisch mit den E-Plus Discountern. Anfragen wurden grundsätzlich ignoriert. Sehr gute Kundenbetreuung.

Was ich an dem Postkartendienst immer gehasst hatte: Die komplette Handynummer wird ja mit auf die Postkarte gedruckt. Schlimm genug, dass überall das Betreiberlogo mit Werbung auf der Karte zu sehen ist, aber dass die Absenderhandynummer für Jedermann einsehbar ist, halte ich für unverantwortlich.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Melvis
26.09.2011 13:06
Hallo,

mittlerweile haben wir von E-Plus die Bestätigung, dass der Dienst noch aktiv ist. Unsere Postkarte kam zwar an, allerdings brauchte sie deutlich länger als die der anderen Netzbetreiber. Wenn die Postkarte gar nicht ankommt, würde ich den Kundendienst so lange kontaktieren, bis er reagiert und gegebenenfalls schriftlich (per Brief, nicht über Mail) Widerspruch gegen die Position "MMS-Postkarte" auf der Rechnung einlegen.

Das Betreiberlogo war auf der Telekom-Karte sehr klein und unauffällig, bei den anderen in noch akzeptabler Größe abgebildet. Das mit den Absendernummern müsste man im Zeitalter der Rückwärtssuche eventuell mal von professionellen Datenschützern klären lassen. Allerdings war die Postkarte traditionell per se noch nie ein sicheres Kommunikationsmittel - jeder Briefträger kann mitlesen...

Alexander Kuch

Benutzer Melvis schrieb:
Bei E-Plus hatte es bei mir nie funktioniert. Geld wurde zwar immer abgebucht aber eine Gegenleistung gab es dafür niemals, identisch mit den E-Plus Discountern. Anfragen wurden grundsätzlich ignoriert. Sehr gute Kundenbetreuung.

Was ich an dem Postkartendienst immer gehasst hatte: Die komplette Handynummer wird ja mit auf die Postkarte gedruckt. Schlimm genug, dass überall das Betreiberlogo mit Werbung auf der Karte zu sehen ist, aber dass die Absenderhandynummer für
Jedermann einsehbar ist, halte ich für unverantwortlich.