Diskussionsforum
Menü

SMS-Bestätigung bei E2 umsonst?


06.12.2000 11:36 - Gestartet von rafael_w
Ich hatte bis vor einiger Zeit standardmäßig über das Menu meines Nokia 6150 Empfangsbestätigungen angefordert. Ich wunderte mich dann allerdings über die gigantische Zahl von Kurzmitteilungen auf meiner Rechnung. Die Viag-Kundenbetreuung teilt mir daraufhin telefonisch auf Anfrage mit, jede Bestätigungs-SMS werde wie eine normale Nachricht mit 39 pf berechnet. Das machte mich zwar etwas stutzig, aber ich verzichte seitdem auf die Bestätigungen.
Menü
[1] RIKI antwortet auf rafael_w
06.12.2000 16:43
das wundert micht jetzt etwas, denn bei mir stimmen die anzahl der abgerechneten sms in etwa mit den von mir verschickten überein. und ich lasse mir mit meinem nokia 3210 auch immer die übertragungsberichte kommen. vielleicht hat die von der hotline mal wieder keine ahnung gehabt? das kommt ja bei viag öfters vor, allerdings hatte ich den eindruck, daß es in letzter zeit besser geworden ist.

was mich allerdings stört, ist, daß man bei sms in fremdnetze nur eine bestätigung bekommt, daß die sms im anderen netz angekommen ist. diese bestätigung kommt dann in der regel sofort nach dem abschicken, hat aber gar nichts damit zu tun ob, und vor allem wann der andere die sms gekriegt hat. das sollte meiner meinung nach noch verbessert werden.