Diskussionsforum
  • 09.03.2010 10:24
    Chakuza1984 schreibt

    Schade Teltarif...

    ...Dass ihr in eurem Bericht nur die Qualität per UMTS/HSDPA erwähnt. Ich habe mir den Skype Clienten schon runtergeladen und noch keine Möglichkeit gefunden die Qualität persönlich in einem Anruf zu testen, hatte gehofft dass ihr in diesem Bericht vielleicht auch darauf eingeht... :-(

    Generell denke ich ja nicht dass die Qualität per GPRS berauschend bzw erträglich sein kann, würde mich aber trotzdem interessieren, da ich nur 200 MB in meinem Tarif bei o2 per UMTS/HSDPA nutzen kann, der Rest wird gedrosselt im laufenden Monat.
    Ob es für mich denn überhaupt eine Alternative ist sei noch dahingestellt, wenn dann würde ich das nur nutzen um mit anderen Skype Kontakten kostenlos zu telefonieren. Ansonsten da ich iel ins Ausland telefoniere habe ich mein Nokia E51 mit den Einstellungen von Voipstunt gefüttert, was über WLAN auch bestens funktioniert. Die Anrufe dort sind in mein bevorzugtes Land wo ich öfters hintelefoniere (Puerto Rico) mit Skype überhaupt nicht zu vergleichen. Dort bezahle ich die ersten 300 Gesprächsminuten pro Woche per Anruf auf ein Handy gar nichts, danach lediglich 1 Cent/Minute, das ist unschlagbar und da kommt auch Skype nicht mit! :-) Bei denen kostet eine Gesprächsminute stolze 6 Cent...


    Liebe Grüße


    Chakuza1984