Diskussionsforum
  • 08.03.2010 10:50
    einmal geändert am 08.03.2010 10:53
    Telly schreibt

    Megaeinfach?

    Das klingt ja megaeinfach. Sobald ich Zeit habe, werde ich das mal testen. Da ja auch WLAN geht und man sich fix einen neuen Account wohl anlegen kann klingt das danach, als wenn ich VoIP doch nochmal testen werde...

    Mit meinem Nokia E90 und sipgate brachte ich es nicht ans Laufen.

    Aber das hier macht Hoffnung.

    Im Bericht wurde nur was von UMTS erzählt? Kann jemand vielleicht eine Aussage machen, wie es in o2-EDGE läuft?

    Und was kosten Gespräche ins deutsche Festnetz? Hab grad wirklich keine Zeit, das selbst zu recherchieren.

    Vielleicht weiß es aber jemand, ohne nachschauen zu müssen.

    Telly
  • 10.03.2010 01:33
    Fred_EM antwortet auf Telly
    E51 hat geklappt

    War zwar eine elende Fummelei, aber ich habe es hingekriegt via der WLAN-Funktion vom E51 VoIP mit sipgate zu betreiben. Funktioniert gut und zuverlässig. Feine Sache.



  • 10.03.2010 12:56
    Telly antwortet auf Fred_EM
    Suche Skype-Kunden
    Benutzer Fred_EM schrieb:
    >
    > War zwar eine elende Fummelei, aber ich habe es hingekriegt via
    >
    der WLAN-Funktion vom E51 VoIP mit sipgate zu betreiben.
    >
    Funktioniert gut und zuverlässig. Feine Sache.

    Bei mir war diese Fummelei erfolglos.

    Und auch mit Skype bin ich unzufrieden. Hab jetzt dieses App getestet und der erste Anruf soll ja kostenlos sein. Habe damit gleich mal meinen Bruder angerufen. Gespräch wurde nach 3 Sekunden unterbrochen und mein Bruder verstand mich nicht. Ihn habe ich sehr wohl verstanden. Ich will jetzt aber keine 10 Euro aufladen, um dann vielleicht weiter enttäuscht zu werden.

    Vielleicht hilft mir jemand, der selbst Skype hat und mailt mir seinen Skype namen, damit ich ihn mal kostenlos anrufen und testen kann. Das wäre echt cool, wenn das einer macht von Euch...

    Wenn mir einer seinen Namen mailt, dann doch bitte auch eine Uhrzeit, wann ich es heute Abend versuchen soll. Bin ab 19 Uhr definitiv zuhause.

    Einfach jetzt schon mal vielen Dank.

    Telly