Diskussionsforum
  • 09.06.2010 16:44
    wwbusch antwortet auf OS299
    Benutzer OS299 schrieb:
    > Haben die das Rad neu erfunden oder einfach nur ein Fehler im
    >
    Artikel?

    vermutlich musst du nacheinander die multitouch punkze druecken..,
    verstehe wirklich nicht wie ein hersteller noch resistive displays auf den markt bringen kann...
    gruss wolfgang ( geschrieben auf einem kapazitiven display :-)))
  • 09.06.2010 21:34
    niveaulos antwortet auf wwbusch
    > verstehe wirklich nicht wie ein hersteller noch resistive
    >
    displays auf den markt bringen kann...

    Weil resistive Displays von heute nicht mit denen von vor drei Jahren zu vergleichen sind sondern viel besser funktionieren. Weil Mobiltelefone & ähnliche Geräte nicht nur privat genutzt werden sondern auch andere Anwendungszwecke haben - und kapazitive Displays nur mit relativ sauberen, blanken Fingern bedient werden können und damit im industriellen und gewerblichen Bereich in denen Smartphones vielfach als Eingabegeräte für alles mögliche genutzt werden vollkommen unbrauchbar sind weil sie dort den Dienst völlig versagen (Zuviel Staub, fettige und ölige Finger, Handschuhe etc.) Und weil sie deutlich günstiger sind - was im Low-Cost-Smartphone-Bereich ein entscheidender Faktor sein kann.

    Um nicht Mißverstanden zu werden: Bei Smartphones mit großen Displays die im privaten Bereich genutzt werden sind kapazitive Displays fast immer die bessere Wahl, ich würde mir nie etwas anderes holen. Aber deine Annahme, dass alles andere überflüssig wäre ist eben keineswegs richtig.