Diskussionsforum
Menü

Rechnungschaos

05.02.2010 12:19 - Gestartet von thekringel
Mein nächster Monat mit falscher Rechnung. Weil, ja, wieder der Kostenairbag zweimal ausgelöst wurde.. mh-hm, dabei erfolgte meine Tarifumstellung bereits im Dezember. Das ist ein Problem, was o2 seit Jahren hat, und offenbar bekommen sie es partout nicht in den Griff. Nein, ich meckere nicht "nur, weil andere mal einen Fehler machen". Das ist 1. mein Geld, was ich nicht irgendjemanden in den Rachen werfe 2. ich muss jeden Monat nun die o2 Rechnungen kontrollieren, da die Fehlerwahrscheinlichkeit extrem hoch ist und 3. ist das, seitdem ich in o2o bin nun das 3. Mal -> Jedesmal Hotlinekampf, jedesmal Stress.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf thekringel
05.02.2010 12:22
Benutzer thekringel schrieb:
Mein nächster Monat mit falscher Rechnung. Weil, ja, wieder der Kostenairbag zweimal ausgelöst wurde.. mh-hm, dabei erfolgte meine Tarifumstellung bereits im Dezember. Das ist ein Problem, was o2 seit Jahren hat, und offenbar bekommen sie es partout nicht in den Griff. Nein, ich meckere nicht "nur, weil andere mal einen Fehler machen". Das ist 1. mein Geld, was ich nicht irgendjemanden in den Rachen werfe 2. ich muss jeden Monat nun die o2 Rechnungen kontrollieren, da die Fehlerwahrscheinlichkeit extrem hoch ist und 3. ist das, seitdem ich in o2o bin nun das 3. Mal -> Jedesmal Hotlinekampf, jedesmal Stress.

Ja mein Gott. Habe ich vorgestern auch schon wieder gehabt. Und dann habe ich fünf Minuten mit der Hotline telefoniert, und schon hatte ich ne Gutschrift über 60, wie beim ersten mal auch.
1.: Wird das also kulant und unkompliziert geregelt
2.: Dafür habe ich immer noch einen unglaublich günstigen Tarif
3.: Rechnungen sollte man IMMER kontrollieren! Das ist ja mal was ganz Neues, dass man die einfach in die Ecke legt und nicht weiter beachtet....
Menü
[1.1] thekringel antwortet auf timeändmore
05.02.2010 12:28
Benutzer timeändmore schrieb:

Ja mein Gott. Habe ich vorgestern auch schon wieder gehabt. Und dann habe ich fünf Minuten mit der Hotline telefoniert, und schon hatte ich ne Gutschrift über 60, wie beim ersten mal auch.
1.: Wird das also kulant und unkompliziert geregelt 2.: Dafür habe ich immer noch einen unglaublich günstigen Tarif 3.: Rechnungen sollte man IMMER kontrollieren! Das ist ja mal was ganz Neues, dass man die einfach in die Ecke legt und nicht weiter beachtet....

Ich kann in der Zeit keinen Mehrwert schaffen - und all der Aufwand zusammengenommen übersteigt den Kostenvorteil von o2o 40. Und ja, ich gehe wieder zurück zu E-Plus, wenn das nun zur Regel wird. Und ja, dort konnte ich die Rechnungen immer die Ecke legen und gut wars, denn es war niemal ein einziger Abrechnungsfehler drauf. Ich muss der o2 Hotline teilweise E-Mails mit meinen Excelaufstellungen schicken, bevor die mir glauben...
Menü
[1.1.1] Simplify Your Life antwortet auf thekringel
05.02.2010 14:03
Bei meinem Geschäftsvertrag und bei meiner Schwester (privat) hat es auch nicht geklappt mit dem Kostenairbag, der nicht richtig bzw. mehrfach ausgelöst wurde.
Bei mir war problemlos mit der Reklamation, bis auf die Tatsache, das die Rechnung über 90 EUR und die Abbuchung dann schon korrigiert war - damit konnte unsere Buchhaltung nicht so viel anfangen.
Bei meiner Schwester hat es mehrere Anläufe gebraucht, nicht alle O2 Mitarbeiter sind da richtig im Bilde.
Menü
[1.1.2] timeändmore antwortet auf thekringel
05.02.2010 14:47
Benutzer thekringel schrieb:
1.: Wird das also kulant und unkompliziert geregelt 2.: Dafür habe ich immer noch einen unglaublich günstigen Tarif 3.: Rechnungen sollte man IMMER kontrollieren! Das ist ja mal was ganz Neues, dass man die einfach in die Ecke legt und nicht weiter beachtet....

Ich kann in der Zeit keinen Mehrwert schaffen - und all der Aufwand zusammengenommen übersteigt den Kostenvorteil von o2o 40. Und ja, ich gehe wieder zurück zu E-Plus, wenn das nun zur Regel wird. Und ja, dort konnte ich die Rechnungen immer die Ecke legen und gut wars, denn es war niemal ein einziger Abrechnungsfehler drauf. Ich muss der o2 Hotline teilweise E-Mails mit meinen Excelaufstellungen schicken, bevor die mir glauben...

Das glaube ICH Dir wiederum gar nicht. Die sehen das gleiche, was Du auch bekommen hast oder im Online-Servicebereich sehen kannst.
Bei mir war bei beiden Pannen je EIN Anruf von je fünf Minuten nötig. Wie gesagt... Das riecht mir hier etwa zu sehr nach absichtlichem Schlechtreden... Sorry....
Menü
[1.1.2.1] thekringel antwortet auf timeändmore
05.02.2010 15:31

Das glaube ICH Dir wiederum gar nicht. Die sehen das gleiche, was Du auch bekommen hast oder im Online-Servicebereich sehen kannst.
Bei mir war bei beiden Pannen je EIN Anruf von je fünf Minuten nötig. Wie gesagt... Das riecht mir hier etwa zu sehr nach absichtlichem Schlechtreden... Sorry....

Sicher sehen die das Gleiche, wollen Dir aber trotzdem nicht glauben. Du hattest eben Glück. Sei Froh, ansonsten hätte ich nichts an o2 auszusetzen. Und nein, ich bin kein Guerillatroll. Abgesehen davon rede ich o2 nicht schlecht, sondern berichte von meinen Erfahrungen, die auch objektiv gemessen negativ sind.
Menü
[1.1.2.2] mobilfalke antwortet auf timeändmore
06.02.2010 12:04

Das riecht mir hier etwa zu sehr nach absichtlichem Schlechtreden... Sorry....

Kann nicht sein, was nicht sein darf:-))

Menü
[1.1.2.2.1] Gerhard1011 antwortet auf mobilfalke
08.02.2010 07:49
Benutzer mobilfalke schrieb:

Das riecht mir hier etwa zu sehr nach absichtlichem Schlechtreden... Sorry....

Kann nicht sein, was nicht sein darf:-))

Wenn Ihr alle wüsstet wie viele Rechnungen falsch sind.
Gas, Wasser und Strom bzw. Heizung, da ist nachweislich jede 2. Rechnung !!! Falsch. Nur da kann man das ganze als Laie nicht so leicht nachkontrollieren. Weil dort die Berechnungen einfach zu komplex sind. Aber wir nehmens halt einfach mal hin