Diskussionsforum
Menü

Funktionen sind aber nicht Komplett


22.01.2010 12:36 - Gestartet von techt
Habe es gestern mal auf dem Nokia 6710 Navigator probiert, da das Gerät ehe gerade ein Update für die Maps Programm Installieren wollte.

Es fehlen einige wichtige Funktionen, die vorher da gewesen sind.

Der Eingebaute Kompass funktioniert nicht mehr.
Verkehrsinformations Anzeigen geht nur noch in der Karte, nicht mehr als Text usw.

Komisch zumal das Gerät sonst eine lebenslange Volllizenz beinhaltet, was passiert eigentlich damit? Muß ich mir dann in Zukunft Werbung ansehen?

Wäre schön wenn Teltarif da mal bei Nokia nachhaken könnte.

Danke.
Menü
[1] cdg antwortet auf techt
22.01.2010 12:45
das wäre iegentlich eine interessant Frage.

eigentlich müssten Besitzer von Kauflizenzen eben keine Werbung etc bekommen. Zwar ein geringer Trost, aber wenigstens etwas gerechter.
Menü
[1.1] Marc Thorwartl antwortet auf cdg
22.01.2010 14:24
Die Möglichkeit der Werbung bei Ovi Maps ist nur eines von vielen Planspielen, die derzeit bei Nokia stattfinden. Der Konzern selbst wollte sich gestern dazu nicht offen äußern, Aussagen zu der Werbung starteten mit dem Konjunktiv: "Es könnte sein, dass zukünftig..."
Ein teltarif-Test über Ovi Maps ist auch angedacht, dann werde ich bei Nokia auch mal wegen der von "techt" und "cdg" genannten Punkte nachhaken.
Marc Thorwartl
Menü
[2] Oetker antwortet auf techt
22.01.2010 23:58
Benutzer techt schrieb:


Der Eingebaute Kompass funktioniert nicht mehr.

Der Kompass ist per default "aus" und muss mit der Taste "5" aktiviert werden.

Verkehrsinformations Anzeigen geht nur noch in der Karte, nicht mehr als Text usw.
>
kann ich nicht bestätigen. Werden mir auch als Text angezeigt.