Diskussionsforum
Menü

kostenloser Optionswechsel?

01.03.2010 19:22 - Gestartet von koelli
einmal geändert am 01.03.2010 19:23
Laut BASE ist das monatliche Optionswechseln, bzw. -Kündigen ja kostenlos. Aber auf der Homepage wird nur die Nummer der Kundenhotline für diese Optionswechsel genannt. Und diese Hotline kostet ja ordentlich Geld. Kann man also gar nicht selber online die Optionen verwalten, sondern nur per teurer Hotline?

Irgendwie finde ich auch den Live-Chat nicht mehr auf der BASE-Seite. Da hätte man das ja auch drüber machen können.
Menü
[1] Telly antwortet auf koelli
02.03.2010 23:25

2x geändert, zuletzt am 02.03.2010 23:58
Kann man also gar nicht selber online die Optionen verwalten, sondern nur per teurer Hotline?

Ich finde es merkwürdig, dass bei all den Diskussionen in den letzten Wochen, die auch schon von mir gestellte Frage nach dem buchen und abbestellen der "Blüten" keiner beantwortet...

Weiß das wirklich keiner?

Telly

1. Nachtrag: Hab gerade nochmal gesucht und folgendes gefunden. Es ist ein Forumsbeitrag und daher weiß ich natürlich nicht, obs stimmt:

http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-beim-neuen-tarif-mein-base-die-optionen-irgendwie-online-aendern

2. Nachtrag: Ich habe jetzt nochmal weitergesucht und diese "Guide Tour" gefunden:

http://www.base.de/tarife/guided-tour.jsf

Man muss sich schon ca. 2 Minuten Zeit lassen...

Dort heißt es:

Wenn sich mal was ändert - Flaterates können Sie jeden Monat hinzufügen oder wieder entfernen. Ganz einfach telefonisch oder in Ihrem BASE-Shop vor Ort.

Zum Thema Flexibilität heißt es später dann noch zum Schluss:

Kontaktieren Sie einfach Ihren BASE-Shop vor Ort oder Ihre telefonische Kundenbetreuung.

Damit ist wohl alles klar. Sie wollen Kasse machen. Das hat mit einfach flexibel wechseln nichts zu tun - zumal die Hotline dafür ja nicht kostenlos ist. Ich wüsste übrigens gar nicht, wo mein nächster BASE-Shop ist. Minimum mal 20 km; weil dort erst die nächste Stadt ist.

Telly

Menü
[1.1] koelli antwortet auf Telly
03.03.2010 14:10
Benutzer Telly schrieb:
Kann man also gar nicht selber online die Optionen verwalten, sondern nur per teurer Hotline?
1. Nachtrag: Hab gerade nochmal gesucht und folgendes gefunden. Wenn sich mal was ändert - Flaterates können Sie jeden Monat hinzufügen oder wieder entfernen. Ganz einfach telefonisch oder in Ihrem BASE-Shop vor Ort.

Na ganz toll, BASE...
Was ist so schwer daran, das Optionswechseln im Online-Kundenkonto oder wenigstens per Sprachcomputer unter einem kostenlosen Kontomanager (wie bei simyo) anzubieten?
Selbst MTVmobile, auch im E-Plus-Netz, schafft es, eine Online-Vertragsverwaltung anzubieten.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf koelli
03.03.2010 18:27
Na ganz toll, BASE...
Was ist so schwer daran, das Optionswechseln im Online-Kundenkonto oder wenigstens per Sprachcomputer unter einem kostenlosen Kontomanager (wie bei simyo) anzubieten? Selbst MTVmobile, auch im E-Plus-Netz, schafft es, eine Online-Vertragsverwaltung anzubieten.

Gestern folgendes ins Kontaktformular bei Base eingegeben:

>> Guten Tag,

>> man soll die einzelnen Tarifbestandteile ja monatlich buchen und kündigen können. Welche Wege gibt es, dies zu tun?

>> Online?
>> Hotline?
>> E-Mail?

>> Für mich kommt der Tarif eigentlich nur in Frage, wenn ich das online und ohne Kosten selbst erledigen kann.

>> Für Ihre Antwort danke ich Ihnen schon jetzt

>> Telly

Als Antwort kam heute schon:

Sehr geehrter Herr Telly,

vielen Dank für Ihre EMail. Schön, dass Sie sich für BASE interessieren!

Gern können Sie eine Kündigung der Optionnen schriftlich per E-Mail erfassen, es reicht auch eine mündliche Kündigung über die Hotline.

Haben Sie Interesse an einem Vertragsabschluss? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Bestellhotline. Sie erreichen uns Montags bis Sonntags zwischen 9:00 und 23:00 Uhr unter der Rufnummer 0 18 02 - 00 81 08. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns die gleichen Konditionen wie wenn Sie Online Bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Team

PS: Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu den Produkten von BASE? Wir helfen Ihnen gern.

Neuverträge (Infos, Änderung Bestelldaten etc.):

Unter der Rufnummer 0 18 02 - 00 81 08 (6 Cent/Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG) erreichen Sie uns Montags bis Sonntags zwischen 9:00 und 23:00 Uhr oder senden Sie uns Ihre E-Mail an onlineshop@eplus.de.

Bestehende Verträge (z.B. Änderung Vertragsdaten etc.):

Unter der Rufnummer 0163 11 40 (Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen 0,-/Min. und 1,49/Min. bzw. zwischen 0,-/Anruf und 2,49/Anruf) erreichen Sie uns rund um die Uhr. Sie können uns aber auch eine E-Mail an kundenservice@base.de senden.
... oder einfach und bequem die Möglichkeit des Call-Back auf unserer Webseite www.base.de nutzen.

Prepaid Karten (z.B. Änderung Nutzerdaten, Aufladung etc.):

Unter der Rufnummer 0177 11 47 (1,49 EUR/ Anruf aus dem E-Plus Netz) erreichbar Mo. Fr. 7-23 Uhr, Sa. Und So. 10 18 Uhr oder per E-Mail unter kundenservice@base.de

......

So jetzt gibts aber viele Nummern und noch mehr Tarifangaben zu diesen Nummern, gell;-)

Aber keine Online-Änderungsmöglichkeit. Das hat nichts mit "flexibel wechseln" im Sinne von einfach und schnell zu tun. Ein Anruf kostet viel Geld; eine E-Mail kostet nix; verursacht bei BASE aber auch Personalkosten. Eine Onlineverwaltung ginge für den Kunden schneller; er hätte sofort eine Änderungsbestätigung und BASE würde es weniger Personal kosten. Verstehe mal einer die BASE-Verantwortlichen...

Telly
Menü
[1.1.1.1] marbri antwortet auf Telly
03.03.2010 19:23
Hallo,

bei BASE-Prepaid ist jedenfalls eine Abbestellung der Flat unter
der Nummer des kostenlosen Kontoservers 1155 möglich.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf marbri
03.03.2010 19:28
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

bei BASE-Prepaid ist jedenfalls eine Abbestellung der Flat unter der Nummer des kostenlosen Kontoservers 1155 möglich.

Gruß Marbri

Interessant! Können dort auch alle zugebucht werden, die Du bisher noch nicht gebucht hast?

Vielleicht kann das ja auch jemand bei Postpaid mal probieren. Aber die Chance ist wohl sehr gering, da die 1155 doch wohl nur für Prepaid ist, oder?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Telly
03.03.2010 19:42
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

bei BASE-Prepaid ist jedenfalls eine Abbestellung der Flat unter der Nummer des kostenlosen Kontoservers 1155 möglich.

Gruß Marbri

Interessant! Können dort auch alle zugebucht werden, die Du bisher noch nicht gebucht hast?

Bei BASE-Prepaid kannst Du nur die Flat für 5 Euro ins E+ Netz
buchen oder es lassen. Wenn Du keine Flat ins E+ Netz gebucht
hast, kostet jede Minute 19 Cent, egal in welches Netz!

So flexibel wie der Blumentarif der Postpaid-Variante ist die
Prepaid-Variante leider noch nicht! Noch nicht mal ne Festnetzflat kann man bei BASE-Prepaid zubuchen. Leider :-(

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf marbri
03.03.2010 19:45
So flexibel wie der Blumentarif der Postpaid-Variante ist die Prepaid-Variante leider noch nicht! Noch nicht mal ne Festnetzflat kann man bei BASE-Prepaid zubuchen. Leider :-(

Oh sorry! Daran habe ich gar nicht mehr gedacht;-)

BASE sollte daran arbeiten, dass auch Postpaid-Kunden per Sprachcomputer und/oder online kostenlos wechseln können.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Telly
03.03.2010 20:03
Benutzer Telly schrieb:
So flexibel wie der Blumentarif der Postpaid-Variante ist die Prepaid-Variante leider noch nicht! Noch nicht mal ne Festnetzflat kann man bei BASE-Prepaid zubuchen. Leider :-(

Oh sorry! Daran habe ich gar nicht mehr gedacht;-)

BASE sollte daran arbeiten, dass auch Postpaid-Kunden per Sprachcomputer und/oder online kostenlos wechseln können.

Ja, das finde ich auch, bei SIMYO bieten die das ja auch an!
Und was bei der Prepaid-Variante geht, sollte erst recht bei der
Postvariante auch gehen!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf marbri
26.04.2010 19:10
Ab sofort kann man als Mein BASE-Kunde seine Optionen unter der kostenlosen Nummer 0800 774 35 34 verwalten!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf koelli
27.04.2010 14:17
Benutzer koelli schrieb:
Ab sofort kann man als Mein BASE-Kunde seine Optionen unter der kostenlosen Nummer 0800 774 35 34 verwalten!

Für Prepaid- oder Postpaidkunden, oder für beide?

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf marbri
27.04.2010 18:43
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Für Prepaid- oder Postpaidkunden, oder für beide?

Gruß Marbri

Denke mal für Postpaid.
Denn bei Mein BASE-Prepaid kann man ja nur eine Option (E-Plus-Flat) buchen oder abbestellen. Und das macht man über den normalen Kontomanager 1155.
Menü
[2] marbri antwortet auf koelli
03.03.2010 00:14
Hallo,

wenn Du die HL mit einem 9 Cent-Discounter aus dem T-Mobile- oder
Vodafone-Netz anrufst, z.B. Allmobility oder Ja!/Pennymobil, Congstar, ist es nicht so teuer, als wenn Du die HL aus dem E+ oder o2-Netz anrufst. Mit den o.g. Discountern zahlst Du auch wirklich nur 9 Cent! Einfach die Vorwahl 0163 vor die HL-Nr. setzen, oder aus dem FN per CbC günstig die E+ HL anrufen.

Gruß Marbri
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf marbri
03.03.2010 14:51
hallo marbri,

so schlau war ich auch schon, teilweise hat das aber nicht funktioniert. ich weisss nicht mehr ob das aus dem festnetz mittels cbc war oder von einer simyo karte.

bei dir klappt beides?

gruss
beschder
Menü
[2.1.1] marbri antwortet auf Beschder
03.03.2010 17:21

einmal geändert am 03.03.2010 17:21
Benutzer Beschder schrieb:
hallo marbri,

so schlau war ich auch schon, teilweise hat das aber nicht funktioniert. ich weisss nicht mehr ob das aus dem festnetz mittels cbc war oder von einer simyo karte.

bei dir klappt beides?

gruss
beschder

Hallo,

mit Congstar/Prepaid hatte ich vor ca. 2 Wochen die F & E HL 0177-1150 für 9 Cent/Min. angerufen, klappte einwandfrei. Mit CbC hab ich es noch nicht probiert, sollte aber eigentlich auch gehen!

Gruß Marbri
Menü
[3] Beschder antwortet auf koelli
03.03.2010 14:58
Benutzer koelli schrieb:

Irgendwie finde ich auch den Live-Chat nicht mehr auf der BASE-Seite. Da hätte man das ja auch drüber machen können.

die haben es wohl endlich kapiert, dass beim live chat eine anfrage viel länger dauert bis sie erledigt ist als bei der hotline. fakt ist doch: der mitarbeiter ist für einen kunden 3-4 mal so lange gebunden als am telefon. ich habe den chat auch schon genutzt, will ja kein geld ausgeben wenn es nicht sein muss. da chattest du 10 minuten mit dem mitarbeiter wegen eines kleinen anliegens. bis der kunde seine frage oder sein problem eingegeben hat kann der base-chatter eine rauchen gehen oder an der hotline 2 andere anfragen erledigen.

ist doch wahr, da rege ich mich auf wie mit den kunden ihren geldern umgegangen wird anstatt man eine "normale" telefonische erreichbarkeit zur verfügung stellt. man ist doch ein telekommunikationsanbieter und kein chatroom-betreiber.

ja, sowas ärgert mich und deswegen habe ich das hier bewusst provokant und überspitzt beschrieben.

gruss beschder