Na ganz toll, BASE...
Was ist so schwer daran, das Optionswechseln im Online-Kundenkonto oder wenigstens per Sprachcomputer unter einem kostenlosen Kontomanager (wie bei simyo) anzubieten? Selbst MTVmobile, auch im E-Plus-Netz, schafft es, eine Online-Vertragsverwaltung anzubieten.
Gestern folgendes ins Kontaktformular bei Base eingegeben:
>> Guten Tag,
>> man soll die einzelnen Tarifbestandteile ja monatlich buchen und kündigen können. Welche Wege gibt es, dies zu tun?
>> Online?
>> Hotline?
>> E-Mail?
>> Für mich kommt der Tarif eigentlich nur in Frage, wenn ich das online und ohne Kosten selbst erledigen kann.
>> Für Ihre Antwort danke ich Ihnen schon jetzt
>> Telly
Als Antwort kam heute schon:
Sehr geehrter Herr Telly,
vielen Dank für Ihre EMail. Schön, dass Sie sich für BASE interessieren!
Gern können Sie eine Kündigung der Optionnen schriftlich per E-Mail erfassen, es reicht auch eine mündliche Kündigung über die Hotline.
Haben Sie Interesse an einem Vertragsabschluss? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Bestellhotline. Sie erreichen uns Montags bis Sonntags zwischen 9:00 und 23:00 Uhr unter der Rufnummer 0 18 02 - 00 81 08. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns die gleichen Konditionen wie wenn Sie Online Bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BASE Team
PS: Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu den Produkten von BASE? Wir helfen Ihnen gern.
Neuverträge (Infos, Änderung Bestelldaten etc.):
Unter der Rufnummer 0 18 02 - 00 81 08 (6 Cent/Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG) erreichen Sie uns Montags bis Sonntags zwischen 9:00 und 23:00 Uhr oder senden Sie uns Ihre E-Mail an onlineshop@eplus.de.
Bestehende Verträge (z.B. Änderung Vertragsdaten etc.):
Unter der Rufnummer 0163 11 40 (Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen 0,-/Min. und 1,49/Min. bzw. zwischen 0,-/Anruf und 2,49/Anruf) erreichen Sie uns rund um die Uhr. Sie können uns aber auch eine E-Mail an kundenservice@base.de senden.
... oder einfach und bequem die Möglichkeit des Call-Back auf unserer Webseite www.base.de nutzen.
Prepaid Karten (z.B. Änderung Nutzerdaten, Aufladung etc.):
Unter der Rufnummer 0177 11 47 (1,49 EUR/ Anruf aus dem E-Plus Netz) erreichbar Mo. Fr. 7-23 Uhr, Sa. Und So. 10 18 Uhr oder per E-Mail unter kundenservice@base.de
......
So jetzt gibts aber viele Nummern und noch mehr Tarifangaben zu diesen Nummern, gell;-)
Aber keine Online-Änderungsmöglichkeit. Das hat nichts mit "flexibel wechseln" im Sinne von einfach und schnell zu tun. Ein Anruf kostet viel Geld; eine E-Mail kostet nix; verursacht bei BASE aber auch Personalkosten. Eine Onlineverwaltung ginge für den Kunden schneller; er hätte sofort eine Änderungsbestätigung und BASE würde es weniger Personal kosten. Verstehe mal einer die BASE-Verantwortlichen...
Telly