Diskussionsforum
Menü

Versteh ich nicht ganz


13.01.2010 17:21 - Gestartet von niveaulos
Ist das nun eine Option die man zusätzlich zu bestehenden Telefontarifen buchen kann oder ist das ein seperater Tarif? Wenn ja, was kosten die Spracheinheiten dann? Ich meine, ohne macht es doch keinen Sinn - denn wenn ich den Tarif in einem Smartphone nutze will ich mit dem Gerät ja nicht nur surfen können sondern auch telefonieren - oder soll ich die o2-Karte dieses tollen neuen Kombitarifes nun wirklich in ein Smartphone stecken, mit dem ich dann nur noch surfen aber nicht mehr telefonieren darf - dafür kann ich dann aber glücklicherweise mitdemselen Tarif auch parallel mit dem Notebook in Netz. Also entweder macht das ganze keinen Sinn - oder der Meldung fehlt ein entscheidendes Detail...
Menü
[1] WrMulf antwortet auf niveaulos
13.01.2010 17:31
Verstehe ich auch nicht. Ich habe heute einen Genion S Online mit Internet Paket L und Multicard und natürlich kann ich diesen auch mit 3 Geräten gleichzeitig nutzen (iPhone, Surf-Stick und UMTS-WLAN-Router). Für 21,25 EUR mit Online-Vorteil.
Menü
[1.1] dirkbln antwortet auf WrMulf
13.01.2010 17:35
Wenn Ihr einen o2 Active Data mit Internet L abschließt bekommt ihr auf Euren o2 Vertrag das Internet M Paket für 0 statt für 10 dazu.... sofern Ihr natürlich schon einen o2 Vertrag habt, aber dazu gibt es ja nen o2 o :)
Menü
[1.1.1] WrMulf antwortet auf dirkbln
13.01.2010 17:40
Das ist aber Augenwischerei, denn mit einem o2o + Internet Pack L + Multicard hat man für einmalig 25 EUR für die Multicard statt nur 200 MB auf dem Handy anteilig bis zu 5 GB auf dem Handy ebenfalls ohne Mehrkosten. Und das Internet-Pack hat auch nur eine Laufzeit von 3 Monaten statt Active-Data mit 24 Monaten.
Menü
[1.1.1.1] Halina antwortet auf WrMulf
13.01.2010 18:31

einmal geändert am 13.01.2010 18:40
wenn ich richtig verstanden habe, bekommt man das ganze Angebot kostenlos zum o2 Dsl doppel-flat. Oder?
Menü
[1.1.1.1.1] dirkbln antwortet auf Halina
13.01.2010 22:27
Benutzer Halina schrieb:
wenn ich richtig verstanden habe, bekommt man das ganze Angebot kostenlos zum o2 Dsl doppel-flat. Oder?

Nein, mit DSL hat das nichts zu tun, sondern mit dem Surfstick, also dem Active Data Tarif mit dem Internet L Paket :)

Und das Internet M Paket gibt es kostenlos auf einen bestehenden Sprachtarif

Alles klar? :)
Menü
[2] doll
Halina antwortet auf niveaulos
13.01.2010 17:35
o2 wird mir langsam sympatisch....Vodafone sollte mal hin schauen....
Ich warte doch mal ab.....vielleicht werde ich o2 Kundin bald :-)
Menü
[3] fluxkompensator antwortet auf niveaulos
13.01.2010 19:05
da ist der Artikel wirklich etwas unglücklich. Das kostenlose Pack M gibts für eine Voice Tarif des selben Kunden,

Natürlich kann man sich sowas auch per Pack L und Multicard selber bauen, Dann fehlt nur noch der subventionierte Stick und die Kosten für die MC. Das ist aber an nen DAU bestimmt schwerer zu verk aufen. Ausserdem kommen da ständig die SMS auf dem Netbook an wenn das Handy aus ist
Menü
[3.1] Koni antwortet auf fluxkompensator
15.01.2010 06:17
Benutzer fluxkompensator schrieb:
da ist der Artikel wirklich etwas unglücklich. Das kostenlose Pack M gibts für eine Voice Tarif des selben Kunden,

Natürlich kann man sich sowas auch per Pack L und Multicard selber bauen, Dann fehlt nur noch der subventionierte Stick und die Kosten für die MC. Das ist aber an nen DAU bestimmt schwerer zu verk aufen. Ausserdem kommen da ständig die SMS auf dem Netbook an wenn das Handy aus ist

Nicht wirklich ein Problem. Man kann bei jeder Sim einstellen ob evtl. Sms ankommen soll oder nicht. Daher sicher kein Problem. Nutze das seit Jahren ohne Probleme und freue mich noch immer über 10 GB Traffic die ich nutzen darf...