Diskussionsforum
Menü

o.tel.o Datenpreis


23.01.2010 14:38 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

auf der kurzzeitig im Netz zu findenden Internet-Seite der "neuen" o.tel.o war auch ein Datenpreis zu finden:

9 Cent ... pro Minute.

Das mag auf den ersten Blick preislich "überschaubarer" sein, langfristig ist es eine Kostenfalle, da jede kurze Datensession immer wieder "frisch" angefangen wird, d.h. man kann durchaus mehr als 9 Cent pro Minute bezahlen, je nachdem wie das programmiert ist.
Menü
[1] c.ba antwortet auf hrgajek
23.01.2010 22:05
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

auf der kurzzeitig im Netz zu findenden Internet-Seite der "neuen" o.tel.o war auch ein Datenpreis zu finden:

9 Cent ... pro Minute.

Das mag auf den ersten Blick preislich "überschaubarer" sein, langfristig ist es eine Kostenfalle, da jede kurze Datensession immer wieder "frisch" angefangen wird, d.h. man kann durchaus mehr als 9 Cent pro Minute bezahlen, je nachdem wie das programmiert ist.

Entscheidet wird auch der Takt sein der ist wohl noch nicht bekannt. Bei einer Callya Karte kostet die Onlineminute auch 9ct aber es wird im 5 Minutentakt abgerechnet so sind mit jedem "kurzen Zucken" gleich mal 45 Cent weg :-/
Menü
[1.1] enbix antwortet auf c.ba
23.01.2010 23:34

einmal geändert am 23.01.2010 23:36
bei vodafone sind sowieso überall kostenfallen.
besser finger von lassen!
Menü
[1.1.1] privat-alex antwortet auf enbix
24.01.2010 11:53
Benutzer enbix schrieb:
bei vodafone sind sowieso überall kostenfallen. besser finger von lassen!
Wenn wir mal den Datentarif aussen vor lassen.
Ist jeder Netzbetreiber & jedes Handy eine kostenfalle.