Diskussionsforum
Menü

"Rufnummernmitnahme vereinfacht" Was bedeutet das hier?!


08.02.2011 12:48 - Gestartet von arndt1972
Im Artikel heißt es, daß in der Gesetzesnovelle die Rufnummernmitnahme im Mobilfunk vereinfacht werden soll. Was heißt oder bedeutet das konkret?! Rufnummernmitnahme ist jetzt ja schon immer möglich und es hieß bei Teltarif mal sinngemäß, daß es künftig auch möglich sein soll, seine Rufnummer während der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter zu portieren (der alte Vertrag läuft natürlich weiter oder wird weiter bezahlt). Ist das damit gemeint?!
Menü
[1] MB4LAW antwortet auf arndt1972
08.02.2011 14:42
Vor allem die Dauer soll verkürzt werden auf 1 Tag. Bisher kann sich der Betreiberwechsel bis zu einer Woche hinziehen.

Ob die vorzeitige Portierung möglich wird, sieht man wohl erst, wenn das Gesetz verabschiedet wird. Vorher wird die Tk-Lobby das sicher zu verhindern versuchen.