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PrePaid Kunden gehen leer aus


13.07.2011 12:57 - Gestartet von 7VAMPIR
PrePaid Kunden gehen leer aus.

ZITAT:
"Für Schäden, die dem Teilnehmer daraus
entstehen, dass der Wechsel innerhalb der
(...) vorgesehenen Frist fehl schlägt, kann
der Teilnehmer einen pauschalen Schadensersatz
in Höhe von ZWEI NUTZUNGSUNABHÄNGIGEN
MONATSENTGELTEN des aufnehmenden Anbieters
verlangen; weitergehende Ansprüche sind
ausgeschlossen.

Wer sich klugerweise für einen Tarif ohne
NUTZUNGSUNABHÄNGIGE MONATSENTGELTE
entscheidet, muss sich also weiterhin
entschädigunsfrei lange Wartezeiten gefallen
lassen.

Definitiv wäre ein pauschaler Satz, zB 2x die
Wechselgebühr von 25E, kundenfreundlicher
gewesen.

Wie wärs mit 5E pro Werktag Überziehung?

Für beruflich genutze Anschlüsse sollte es
zudem möglich sein den Umschalttermin auf ein
Wochenende, Feiertag oder Nacht zu legen.

01777VAMPIR ª directbox com
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[1] Billiger Versuch der Breko - Vorsicht!
niveaulos antwortet auf 7VAMPIR
13.07.2011 13:57
Was solls?

Der Gesetzgeber sieht künftig einen schnellen Wechsel vor. Schafft der Anbieter es nicht die künftig gesetzlich vorgegebene Frist einzuhalten wäre das ein Rechtsverstoß - und der Anbieter würde nach üblichen Maßstäben Schadensersatzpflichtig.

Die Vorschläge der BREKO sind deshalb nur ein billiger Versuch, die im BGB vorgesehenen Schadensersatz auszuhebeln - in dem man in dem Gesetz dass den schnellen Wechsel vorsieht die Schadensersatzpflicht direkt einbaut - und gleich entsprechend begrenzt.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Politik auf dieses billige Manöver nicht eingeht - oder höhere Gerichte den Teil des Gesetzes hinterher wieder kippen sollte der Vorschlag doch umgesetzt werden. Einfach keine Erstattung vorsehen, dann gilt das BGB und der Kunde kann sämtlichen Schaden in voller Höhe geltend machen.