Diskussionsforum
Menü

Entschuldigung von Alice


03.09.2010 16:54 - Gestartet von JanKrohn
Gerade ist von Alice eine Entschuldigung reingekommen. Dies ist um so bemerkenswerter, als dass:

1. ich mit "Herr Mustermann" angeredet werde.
2. ich mich am 19.8. nicht in Norddeutschland befand.
3. ich mich ab dem 25.8. in Norddeutschland befand, und dort sowohl meine Alice- als auch meine o2-Prepaid-SIM aktiv genutzt habe, aber trotzdem nur von Alice eine Entschuldigung bekommen habe.

Hier noch der genaue Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

am 19. August gab es in Teilbereichen für einige
Stunden einen Ausfall des Alice Mobilfunknetzes.
Möglicherweise waren Sie auch davon betroffen. Wir
hoffen, dass Sie keine großen Unannehmlichkeiten
hierdurch hatten und möchten Sie in aller Form um
Entschuldigung bitten.

Als Trostpflaster können alle Alice Mobilfunk Kunden
kommendes Wochenende kostenlos SMS
versenden. So viele sie möchten, in alle
deutschen Mobilfunknetze und rund um die Uhr
(vom Samstag, den 04.09. um 0 Uhr bis Sonntag,
den 05.09. um 23.59 Uhr). Ausgenommen sind SMS
ins/aus dem Ausland und Premium SMS.

Damit wünschen wir Ihnen viele gute Nachrichten
und ein erfreuliches Wochenende.

Ihr Alice Team
Menü
[1] Andy2000xxl antwortet auf JanKrohn
03.09.2010 17:07
Das habe ich auch so bekommen und war ganz sicher im gesamten August nicht in Norddeutschland. ;)

Kriegen also vermutlich alle Alice-Kunden? :)
Menü
[1.1] mediagsm antwortet auf Andy2000xxl
03.09.2010 17:15
Benutzer Andy2000xxl schrieb:
Das habe ich auch so bekommen und war ganz sicher im gesamten August nicht in Norddeutschland. ;)

Kriegen also vermutlich alle Alice-Kunden? :)


erst lesen


Wie HanseNet-Pressesprecher Carsten Nillies gegenüber teltarif erklärte, gehören zu diesem Kundenkreis alle Alice-Kunden, die Alice Mobile benutzen und o2-Vertragskunden, die in der entsprechenden Region wohnen. Betroffene Prepaid-Kunden im Netz von o2 erhalten eine Gutschrift über 5 Euro.
Menü
[1.1.1] geratze antwortet auf mediagsm
03.09.2010 17:21
Benutzer mediagsm schrieb:
Benutzer Andy2000xxl schrieb:
Das habe ich auch so bekommen und war ganz sicher im gesamten August nicht in Norddeutschland. ;)

Kriegen also vermutlich alle Alice-Kunden? :)


erst lesen


richtig. alle alice mobile kunden, egal ob sie in HH wohnen oder im Breisgau :-)
Menü
[1.1.2] JanKrohn antwortet auf mediagsm
03.09.2010 20:28
Benutzer mediagsm schrieb:
Wie HanseNet-Pressesprecher Carsten Nillies gegenüber teltarif erklärte, gehören zu diesem Kundenkreis alle Alice-Kunden, die Alice Mobile benutzen und o2-Vertragskunden, die in der entsprechenden Region wohnen. Betroffene Prepaid-Kunden im Netz

Die Formulierung ist aber eindeutig zweideutig. Auf was bezieht sich der Nebensatz "die in der entsprechenden Region wohnen"? Nur auf o2 Kunden oder auf o2 und Alice Kunden? Das ist aus diesem Satzkonstrukt absolut unersichtlich.

Jan
Menü
[1.1.2.1] mediagsm antwortet auf JanKrohn
03.09.2010 21:13
Benutzer JanKrohn schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:
Wie HanseNet-Pressesprecher Carsten Nillies gegenüber teltarif erklärte, gehören zu diesem Kundenkreis alle Alice-Kunden, die Alice Mobile benutzen und o2-Vertragskunden, die in der entsprechenden Region wohnen. Betroffene Prepaid-Kunden im Netz

Die Formulierung ist aber eindeutig zweideutig. Auf was bezieht sich der Nebensatz "die in der entsprechenden Region wohnen"? Nur auf o2 Kunden oder auf o2 und Alice Kunden? Das ist aus diesem Satzkonstrukt absolut unersichtlich.

Jan



ich wurde sagen ist eindeutig, es kommt alt darauf an wie man es liest:

Wie HanseNet-Pressesprecher Carsten Nillies gegenüber teltarif erklärte,>>> gehören zu diesem Kundenkreis alle Alice-Kunden, die Alice Mobile benutzen <<< >>> und o2-Vertragskunden, die in der entsprechenden Region wohnen.<<< Betroffene Prepaid-Kunden im Netz von o2 erhalten eine Gutschrift über 5 Euro.

Sollte glaube ich sehr eindeutig sein

mfg
Menü
[2] geratze antwortet auf JanKrohn
03.09.2010 17:20
Benutzer JanKrohn schrieb:
Gerade ist von Alice eine Entschuldigung reingekommen. Dies ist um so bemerkenswerter, als dass:

1. ich mit "Herr Mustermann" angeredet werde.
unschön.

2. ich mich am 19.8. nicht in Norddeutschland befand.
macht doch nix. freu dich einfach, dass auch du profitierst.