Diskussionsforum
  • 01.12.2009 13:00
    MarcoK schreibt

    Was ist Instant Messaging?

    >> Eine Option für ein geringes Datenvolumen wie
    >> etwa o2 Internet-Pack S mit 30 MB für 5 Euro im
    >> Monat reicht jedoch für Instant Messaging vollkommen
    >> aus.

    Ich denke mal die Teltarif-Redaktion versteht unter Instant Messaging nur den "Austausch von kurzen Textnachrichten"?! Vielleicht sollte das zukünftig auch noch erwähnt werden.

    Wenn ein Durchschnittsnutzer den Artikel liest und zuvor den Windows Live Messenger auf dem PC genutzt hat und nun ebenfalls "instant messaging" vom Mobiltelefon aus betreiben möchte, kommt er oder sie mit 30 MB aber knapp ne Stunde aus ;) Schliesslich verbindet man allgemein (NOCH!) mit IM auch den Austausch von Dateien (Fotos, Dokumente.... Videos?).

    Oder welchen Begriff haben die Netzanbieter für diesen "Sonderfall" erfunden?

    Special Instant Messaging?
    Multimedia-Messaging?
    ...