Diskussionsforum
Menü

Kosten abgehender Gespräche


30.12.2011 18:21 - Gestartet von Klaus Daerr
Hallo rotella,
dem Satelliten ist das auch egal, was man auch daran sieht, dass ein Gespräch von Thuraya-Handy zu Thuraya-Handy mit der NOVA-SIM einheitlich 0,85 €/Minute kostet.
Geht das Gespräch jedoch vom Thuraya-Handy ins Festnetz oder GSM-Handy-Netz, so kommen die Verbindungsgebühren des örtlichen Netzbetreibers hinzu und die sind in einigen Ländern oder Gebieten eben sehr hoch.
Menü
[1] rotella antwortet auf Klaus Daerr
30.12.2011 23:23
Benutzer Klaus Daerr schrieb:
Hallo rotella, dem Satelliten ist das auch egal, was man auch daran sieht, dass ein Gespräch von Thuraya-Handy zu Thuraya-Handy mit der NOVA-SIM einheitlich 0,85 €/Minute kostet.

Auf der Webseite steht aber was anderes:

Abgehende Gespräche aus "Zone E", in der Karte gelb, kosten:

Thuraya zu Thuraya: 0,85 Units,
aus "Zone E" nach "Band 1": 0,90 Units (gelb gekennzeichnet, bzw Meeresgebiete),
[...]
Abgehende Gespräche von außerhalb "Zone E", in der Karte nicht gelb, kosten:

Thuraya zu Thuraya: 1,25 Units
nach "Band 1": 1,85 Units
[...]

Es wird also preislich klar unterschieden, in welchem Land ich mich gerade aufhalte, selbst wenn ich von Thuraya zu Thuraya telefoniere.