Diskussionsforum
Menü

das nervt langsam !!!


02.11.2009 18:24 - Gestartet von Schwachmaaat
Ja. Da stimme ich zu. Es nervt langsam mit solchen Angeboten.
Aber die scheinen wohl gut zu laufen...und die Mehrheit unserer Mitmenschen sind eben Konsumid*oten.
Menü
[1] clon antwortet auf Schwachmaaat
02.11.2009 23:32
Stimme zu, die "Angebote" gerade im Telekommunikationssektor sind seit Beginn an von der übelsten Sorte. Aber: Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass das nicht unterstützt wird. Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist raussuchen, die anderen müssen dann irgendwann nachziehen. Leider verlangt mittlerweile sogar Alice ne Anschlussgebühr und bei congstar ist die auch nicht gerade niedrig, aber das sollte es einem Wert sein, man hat zumindest die Gewissheit, nicht weiter über den Tisch gezogen zu werden (zumindest nicht mehr als sonst) und bei dem ungeliebten Provider noch bis zum Ende der 24 Monate ausharren muss.
Menü
[1.1] Schwachmaaat antwortet auf clon
03.11.2009 06:44
Eben. Wer ein gutes Produkt anbietet, der muss seine Kunden nicht durch eine MVLZ binden. Der Kunde bleibt von allein.

Die AG bei Alice ist ok - es entstehen ja wirklich Kosten - die kann der Kunde auch tragen.

Wer bereit ist sich 24 Monate zu binden bekommt einen Rabatt - das ist genauso ok.
Demnach ist Alice der einzige Anbieter der auf dem richtigen Weg ist.

Dass die DTAG ihre C&S Pakete nur mit MVLZ von 24 Monaten anbietet hat dazu geführt, dass ich kein DTAG Kunde mehr bin - der ich sonst wäre.
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf Schwachmaaat
15.12.2009 17:40

Wer bereit ist sich 24 Monate zu binden bekommt einen Rabatt - das ist genauso ok.
Demnach ist Alice der einzige Anbieter der auf dem richtigen Weg ist.

Alice' Mutter o2 doch auch. Der Haupttarif o2 o hat gar keine Laufzeit, die Packs nur 3 Monate, Prepaid sogar nur 1 Monat (zum Vergleich: T-Mobile und E-Plus/Base: 6 Monate, Vodafone: 24 Monate). Und auch o2-DSL kann man in den ersten 3 Monaten jederzeit kündigen und Studenten haben generell nur 3 Monate Laufzeit. Weg von 24 Monatsverträgen!