Faxtext an H. Schwarz, Tele2 Geschäftsführer
22.11.2000 23:40 - Gestartet von guildo
Sehr geehrter Herr Schwarz!
Seit langer Zeit bin ich glücklicher Kunde Ihres Preselect-Produktes!
Nun schickten Sie mir einen Brief über die Tariferhöhung im Bereich Mobilfunk, und zwar gleich doppelt (Taktung und Preis!).
Ich kann nicht verstehen, dass Sie die Tarife ins Mobilfunknetz erhöhen müssen. Die Interconnect Tarife sind nicht gestiegen!
Ich bin der Meinung, daß Sie bei diesen essentiellen innerdeutschen Tarifen nicht an der Preisschraube drehen sollten!
Bevor ich meinen Preselection Vertrag bei Ihnen aufkündige, möchte ich Ihnen noch ein wenig Zeit geben, damit Sie Gelegenheit haben, diese Tariferhöhung zurückzunehmen. Bis zum 22. November sind es ja noch
ein paar Tage.
Sollten dies nicht geschehen, werde ich mich (und sicherlich viele Ihrer Kunden) wahrscheinlich für den ISDN 300 Tarif der Telekom entscheiden, denn dort sind Mobilfunkgespräche bedeutend billiger, ohne daß mein Komfortanschluß mehr kostet.
In das Deutsche Mobilfunknetz muss man heutzutage schliesslich viel öfter telefonieren als in die Färöer Inseln!
Also: Lassen Sie bitte die Tarife und Taktung der Mobilfunkgespräche wie sie waren.
Dann kann ich weiterhin als zufriedener Kunde Ihre günstigen Preise geniessen und Ihre Firma guten Gewissens weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüssen ...
Textende
Mein zusätzlicher Kommentar: Grundsätzlich finde ich ich es unseriös, wenn ein Unternehmen einen Basistarif so schlecht kalkuliert, dass es ihn ohne geänderte Marktvoraussetzungen verändern muss.