Diskussionsforum
Menü

Vorreiter o2


29.10.2009 11:30 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 29.10.2009 11:32
Oh Gott, wenn ich mir die 1000 verschiedenen Preise/Inkl.leistungen von T-Mobile´s Combi- und Complete-Tarifen sehe, wird mir ja schlecht. Im einen sind 5 MMS netzintern inklusive, im anderen 5 MMS in alle Netze usw. Boah Jungs, ihr wisst echt wie man das Ganze complicated und unverständlich macht. Schaut bei Vodafone aber auch nicht viel besser aus. Wenn wir dazu noch die Voip/Tethering-Optionen dazunehmen ist das Tarifchaos perfekt.
Ein Interessent, der diese Tariftabellen sieht, schreckt doch sofort zurück. Welcher Normalnutzer kann denn sein Nutzungsverhalten - kombiniert aus Gesprächen, SMS, MMS, Datennutzung und das alles unterteilt in netzintern+Festnetz und netzextern - so penibel genau einschätzen? Das ändert sich doch auch Monat für Monat.

Da muss man doch wirklich die o2-Tarife loben. Ein paar einfache und vor allem übersichtliche Sprachtarife, dazu zwei-drei Datenoptionen, die ne faire, kurze Laufzeit (Rote Karte für Vodafone!) und keine Einschränkung haben - und jut is!

Aber das was T-Mobile und Vodafone veranstalten... man sieht doch an o2 und E+ dass es auch einfach geht.