Diskussionsforum
Menü

Auslandskosten


22.10.2009 00:08 - Gestartet von analog
einmal geändert am 22.10.2009 00:09
Eine Ergänzung noch, wo hier schon Auslandskosten von Base Gold genannt sind: o2 hat im o2 o-Tarif meines Wissens nach als einziger Netznabieter selbst die Kosten ins Ausland auf ein erträgliches Maß gesenkt - nach Europa kostet's 29 ct./Minute. Das ist für viele wahrscheinlich eine gute Alternative zur hohen Base Gold Grundgebühr. Wenngleich ich nicht unbedingt Freund der blauen Münchner war: ich habe genau deswegen und da sie einer von ganz wenigen sind (ich kenne nur noch Yukoono - mit einschränkungen gilt das auch für ein paar wenige Discounter), die sämtliche Vorteile eines Vertrags mit einer kurzen Laufzeit kombinieren, von meiner Vodafone Prepaid-Karte auf o2 o gewechselt. Das mit dem Ausland ist top und in Sachen Netzabdeckung und -stabilität hat Telefonica wirklich investiert; das Netz ist zwar immer noch nicht so gut wie die D-Netze ausgebaut (obwohl es an einigen Stellen auch besser ist), es ist aber inzwischen stabil und hat erstaunlich weit ausgebaut HSDPA.
Menü
[1] westsurf antwortet auf analog
22.10.2009 10:37
Hallo,

ja bei Verbindungen ins Ausland sollte man genau schauen.
Maxxim berechnet hier von Deutschland aus 1,99 EUR / Minute und das im 60/60 Takt.
(Quelle: http://www.maxxim.de/pdf/tarif.pdf)
Jedoch wenn man in ein EU-Land fährt (z.B.: Österreich) so zahlt man nach DE und zu Zielen in der EU 0,51 im 30/1 Takt.
(Quelle: http://www.maxxim.de/pdf/roaming.pdf)
Im Ausland telefoniert man günstiger als daheim...

Deshalb schaut auf das Kleingedruckte.
Die Discounter sind schön und gut, aber sobald es Fragen gibt, ist es mit dem Kundenservice oft mals vorbei.
Sei es eine 0900-Rufnummer, Antworten auf Emails teilweise dauernd ewig. Eine Kulanzgutschrift gibt es selten.
Und einfache Erweiterungen wie Datenflat auf der der Telefonsim gibt es auch nicht.

Man kann aber nicht erwarten dass bei so geringen Margen wie bei den Discountern viel Geld hängen bleibt und somit muss leider der Kundenservice auf der Strecke bleiben. (Aber ist nun mal Marktwirtschaft)

MfG S.B. (www.teleflash.com)