Diskussionsforum
  • 20.10.2009 13:17
    bastian schreibt

    Deutsche Bahn war 1.

    Irgendwie hat es dann die Deutsche Bahn schon vorher geschafft, db.de zu registrieren ... komisch ;-) Ist aber ein Re-direct auf deutschebahn.com :-)

    Bastian
  • 20.10.2009 13:43
    niveaulos antwortet auf bastian
    Benutzer bastian schrieb:
    > Irgendwie hat es dann die Deutsche Bahn schon vorher geschafft,
    >
    db.de zu registrieren ... komisch ;-) Ist aber ein Re-direct
    > auf deutschebahn.com :-)
    >
    > Bastian

    Meins Wissens gab es in Uhrzeiten bereits schonmal die Möglichkeit, 2stellige Domains auf .de zu registrieren, das wurde dann später unterbunden. Vermutlich stammt db.de noch aus dieser Zeit.
  • 20.10.2009 13:48
    Monika Penthouse antwortet auf niveaulos
    Benutzer niveaulos schrieb:
    > Benutzer bastian schrieb:
    > > Irgendwie hat es dann die Deutsche Bahn schon vorher geschafft,
    > >
    db.de zu registrieren ... komisch ;-) Ist aber ein Re-direct
    > > auf deutschebahn.com :-)
    > >
    > > Bastian
    >
    > Meins Wissens gab es in Uhrzeiten bereits schonmal die
    >
    Möglichkeit, 2stellige Domains auf .de zu registrieren, das
    >
    wurde dann später unterbunden. Vermutlich stammt db.de noch aus
    >
    dieser Zeit.


    Egal wie...
    ich wollte mir "DT", also "Deep Throat" reservieren lassen.
    Aber da war wohl auch jemand schneller!
    *g*

    Monika
  • 20.10.2009 19:54
    manitu antwortet auf Thunderbyte
    Benutzer Thunderbyte schrieb:
    > http://ix.de ist auch schon weg, die Heise Leuts waren eben
    >
    schon früh im Internet.

    Wie oben schon geschrieben, gab es früher einmal die Möglichkeit, Domains mit nur zwei Buchstaben zu verwenden. Das wurde dann später eingestellt. ix.de ist sicher noch auch dieser Zeit.
  • 21.10.2009 13:12
    Thunderbyte antwortet auf manitu
    Ich WEISS dass IX zu den "Frühstartern" gehört hat:

    Allerdings wurden da nicht viele Domains zugeteilt, sondern derer nur >>3<<!:

    http://michelb.de/weblog/die-einsamen-3-de-mit-nur-2-buchstaben

  • 20.10.2009 18:31
    talknein antwortet auf Monika Penthouse
    > Egal wie...
    > ich wollte mir "DT", also "Deep Throat"
    > reservieren lassen.
    > Aber da war wohl auch jemand schneller!
    > *g*
    >
    > Monika

    Was hast du eigentlich mit Telekommunikation am Hut? Ich wundere mich ja schon länger.

    ...Das was jetzt jeder (Mann) denkt?

    talknein
  • 21.10.2009 13:30
    einmal geändert am 21.10.2009 13:44
    Monika Penthouse antwortet auf talknein
    Benutzer talknein schrieb:
    >
    > Was hast du eigentlich mit Telekommunikation am Hut? Ich
    >
    wundere mich ja schon länger.
    >
    > ...Das was jetzt jeder (Mann) denkt?
    >
    > talknein


    Mal mehr, mal weniger.
    ;-)

    In diesem speziellen Fall aber, ärgere ich mich schon darüber, daß ALLE in Frage kommenden Domainnamen, egal in welcher Kombination, bereits vergeben waren, als teltarif diese Meldung brachte.
    Habe ich im Vorfeld irgend etwas darüber übersehen?

    Monika

  • 23.10.2009 15:16
    Vodka-Redbull antwortet auf niveaulos
    Ob die ärger mit der Deutschen Bank bekommen?
    DB.de war nicht schon mal früher durch die Bahn reserviert worden, die müssen sich die auch gerade erst gesichert haben. Komischerweise ist der whois Eintrag aber von vor 3 Tag.

    Im übrigen frag ich mich ob die Deutsche Bank wohl die Bahn verklagen wird, schielßlich ist db eine eingetragene Marke der Deutschen Bank und nicht der Bahn.
  • 23.10.2009 17:10
    koelli antwortet auf Vodka-Redbull
    Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
    > Im übrigen frag ich mich ob die Deutsche Bank wohl die Bahn
    >
    verklagen wird, schließlich ist db eine eingetragene Marke der
    >
    Deutschen Bank und nicht der Bahn.

    Wenn jeder gleich klagen würde, dann dürfte sich die Bundesagentur für Arbeit auch nicht überall (selbst in den Nachrichten) mit BA abkürzen. Schließlich ist BA ein geschützter Begriff der Fluggesellschaft British Airways.
  • 28.10.2009 21:51
    d.c.n antwortet auf Vodka-Redbull
    Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
    > DB.de war nicht schon mal früher durch die Bahn reserviert
    >
    worden, die müssen sich die auch gerade erst gesichert haben.
    >
    Komischerweise ist der whois Eintrag aber von vor 3 Tag.

    das eine muss das andere nicht ausschliesen - das Datum ist ja nicht das Ersteintragungsdatum (das sieht man nur woanders), sondern das der letzten Aenderung - und wenn das nunmal jetzt gerade war (kann ja auch zB. eine Korrektur der Hausnummer sein ;)
  • 29.10.2009 11:05
    phishy antwortet auf Vodka-Redbull
    Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
    > DB.de war nicht schon mal früher durch die Bahn reserviert
    >
    worden, die müssen sich die auch gerade erst gesichert haben.
    >
    Komischerweise ist der whois Eintrag aber von vor 3 Tag.

    DB.de ist definitiv ein uralter Domainname der Bahn. Rufe seit langem meist darüber auf.

    > Im übrigen frag ich mich ob die Deutsche Bank wohl die Bahn
    >
    verklagen wird, schielßlich ist db eine eingetragene Marke der
    >
    Deutschen Bank und nicht der Bahn.

    eher nicht, da beide entsprechende Markenrechte besitzen. Für die Bahn siehe z.B. http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2590814/2068953/DE

    Gruß

    Phishy