Diskussionsforum
  • 28.10.2009 19:11
    Schwachmaaat schreibt

    Ärgerlich: Denic unfähig?

    Warum kann auf der Seite der Denic nicht geprüft werden ob eine kurz-Domain schon vergeben ist?

    Es heißt dann: Keine gültige Domain. Toller Laden!
  • 28.10.2009 21:11
    einmal geändert am 28.10.2009 21:15
    kammann antwortet auf Schwachmaaat
    Schon mal versucht, im Whois-Abfragefeld oben rechts nur den Domainnamen (also z.B. teltarif) einzugeben, ohne vorangestellte Subdomain (www.)?
    Wer ist hier unfähig ?


  • 28.10.2009 21:49
    kammann antwortet auf Schwachmaaat
    Angeblich hat die ARD hat für die Domains br.de, dw.de, hr.de und sr.de am Freitag einstweilige Verfügungen erwirkt, so dass diese Domains aus der Liste der verfügbaren Domains herausgenommen wurden. Die Fehlermeldung "ungültige Domain" ist hierbei vielleicht irreführend, aber vermutlich wird durch diese Sperre verhindert, dass Denic-Mitglieder diese Domains versuchen zu registrieren.