Diskussionsforum
Menü

Geiler Tarif


09.10.2009 12:35 - Gestartet von spacekid03
Von solch einen Tarir können wir hier in Deutschland nur Träumen.Das sind die Deutschen Netzanbieter und Provider noch weit entfernt.
Menü
[1] boffer antwortet auf spacekid03
09.10.2009 12:46
Da fällt mir eigentlich nur ein Wort ein:

KRASS !!! ;-)

Selbst für die 25 Euro ist das immer noch absoluter Hammer!
Menü
[1.1] spacekid03 antwortet auf boffer
09.10.2009 13:02
Das trifft es am besten.
Menü
[2] CGa antwortet auf spacekid03
09.10.2009 13:02
Benutzer spacekid03 schrieb:
Von solch einen Tarir können wir hier in Deutschland nur Träumen.Das sind die Deutschen Netzanbieter und Provider noch weit entfernt.

Wie auch? Wenn man nur von 1000 Fremdnetzminuten ausgeht, kosten die vom IC her schon über 70 Euro. Es wird auch schwierig sein, Sponsoren so lange zu halten. Hat man ja an Gettings von E-Plus gehsehen.

Ich kenne den IC in AT nicht, aber mit den IC in DE ist der Tarif einfach nicht bezahlbar.

cu ChrisX
Menü
[2.1] Nato antwortet auf CGa
09.10.2009 15:03
Bis vor ein paar Wochen wurde auf ebay der Time&More 1000 Web von Eplus direkt versteigert. Ein paar Mal konnte man meist am Wochenende den Tarif mit einer GG von ca. 26 bekommen, sonst etwa 33. Beim nächsten Mal bin ich dabei.

Gruss Nato
Menü
[2.2] koelli antwortet auf CGa
09.10.2009 16:22
Benutzer CGa schrieb:
Es wird auch schwierig sein, Sponsoren so lange zu halten. Hat man ja an Gettings von E-Plus gehsehen.

Wieso? Anfangs kamen wirklich keine SMS. Aber mitlerweile fast jeden Tag.
Menü
[2.2.1] CGa antwortet auf koelli
09.10.2009 20:26
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Es wird auch schwierig sein, Sponsoren so lange zu halten. Hat man ja an Gettings von E-Plus gehsehen.

Wieso? Anfangs kamen wirklich keine SMS. Aber mitlerweile fast jeden Tag.

Hmmm ja mag sein, aber die Sponsoren würden nie so viel für einen Kunden bezahlen wie der Tarif an Inklusivleistungen für deutsche Verhältnisse kostet.

Angenommen der Worst-Case, wenn der Kunde nur extern call und simst.

1000 Min extern ca. 70 Euro IC
4000 Min intern kosten nix
1000 SMS extern ich schätze mal 3 ct = 30 Euro
1 GB Daten kostet den Anbieter faktisch nichts sagen wir mal 2,50

Somit kosten für den Anbieter 102,50 - 25 Euor die der Kunde bezahlt. Das sind dann 77,5 Euro Kosten die erstmal 24 Monate lag von einem Sponsor pro Kunde gezahlt werden müssen. Und verdient hat der Mobilfunkanbieter in DE dann noch nichts.
Insofern in DE nicht bezahlbar.

cu ChrisX
Menü
[2.2.1.1] Beschder antwortet auf CGa
10.10.2009 02:14
was du vergessen hast ist der incoming-ic.

der sollte noch gegengerechnet werden und subventioniert natürlich den grundpreis erheblich.

gruss
d
Menü
[2.2.1.1.1] CGa antwortet auf Beschder
10.10.2009 02:57
Benutzer Beschder schrieb:
was du vergessen hast ist der incoming-ic.

der sollte noch gegengerechnet werden und subventioniert natürlich den grundpreis erheblich.

gruss
d

Bin aber vom Worst-Case ausgegangen und in dem ruft mich keiner an und ich calle/simse nur extern. Auch IRL rufe ich die Leute an, incoming gibts an mir also nichts zu verdienen.

cu ChrisX
Menü
[2.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf CGa
10.10.2009 04:24

Bin aber vom Worst-Case ausgegangen und in dem ruft mich

Worst Case hat aber die Eigenart nur höchst selten einzutreffen, letztlich würde sich ein solches Angebot über die Masse der Kunden sicher rechnen.

Ein solcher Tarif wäre der perfekte Tarif, gerade für Prepaid-Discounterkunden.

Ein Anbieter, der so einen Tarif für max. 20-25 auf den Markt bringen würde, hätte sicher schnell 1 Mio. Kunden und dann kann man damit auch gutes Geld verdienen und ein paar "Worst Case"-Kunden ertragen ;-)
Menü
[2.2.1.1.1.2] Beschder antwortet auf CGa
10.10.2009 13:36
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
was du vergessen hast ist der incoming-ic.

der sollte noch gegengerechnet werden und subventioniert natürlich den grundpreis erheblich.

gruss
d

Bin aber vom Worst-Case ausgegangen und in dem ruft mich keiner an und ich calle/simse nur extern. Auch IRL rufe ich die Leute an, incoming gibts an mir also nichts zu verdienen.

tarife können aber nicht vom worst-case szenario kalkuliert werden. die nutzer bei teltarif sind keine representante gruppe.
Menü
[2.2.1.2] RE: Gxxxler Tarif
zink antwortet auf CGa
12.10.2009 06:53
Hi !
Ich bin mir nicht sicher, aber sind SMS überhaubt von IC-Gebühren betroffen ?
Weiss einer, hier hoch diese dann sein sollen ?
Zinker

Menü
[2.2.1.2.1] CGa antwortet auf zink
13.10.2009 18:20
Benutzer zink schrieb:
Hi !
Ich bin mir nicht sicher, aber sind SMS überhaubt von IC-Gebühren betroffen ?
Weiss einer, hier hoch diese dann sein sollen ?
Zinker


Naja gesetzlich geregelt ist es glaube ich nicht, aber die Anbieter werden sich gegenseitig wohl schon was berechnen wenn sie SMS aus dem Fremdnetz an ihre Kunden ausliefern sollen.

cu ChrisX