Diskussionsforum
Menü

Hero vs iphone


02.10.2009 15:04 - Gestartet von yancire
Nach dieser Beschreibung erscheint das htc hero durchaus als ernstzunehmende Alternative zum iphone. Allerdings ist die Aussage falsch, das hero könne im Gegensatz zum iphone die Textansicht durch Doppelklick auf Spaltenbreite zoomen - das geht beim iphone genauso - im Browser und jedem anderen Textdokument. Weiterhin sei die Frage erlaubt, wozu brauche ich FM-Radio, wenn es -zumindest für's iphone- etliche bundesweite Radioprogramme auch so zu empfangen/hören gibt?? - Bei Flat-Tarifen ist der dadurch entstehende Datenverkehr unwichtig; der Empfang ist sicher nicht schlechter als über UKW. Das hero verfügt nach Herstellerangaben durchaus über Profile, die sogar spezielle Konfigurationen der Oberfläche zulassen.
Für mich erscheint das hero auch deshalb als Alternative, weil es bezahlbar "vertragsfrei" erworben werden kann, der Akku läßt sich tauschen und Tethering ist ohne Aufschlagpreis möglich, wenn mensch nicht zur Telekom geht. Das Einzige was (noch) für mich für das iphone spricht ist die nahtlose Anbindung an MACs/ OS X. Doch die wird durch das angekündigte "Missing Sync" für Android-Smartphones auch an Bedeutung verlieren.
Und wenn APPLE nicht auch bald die Exklusivität der Telekom.de aufgibt, kaufe ich mir nächstes Jahr dieses htc hero.