Diskussionsforum
Menü

Besere Alternative


13.09.2009 17:15 - Gestartet von niveaulos
einmal geändert am 13.09.2009 17:20
So interessant finde ich das Gerät nun wirklich nicht. Für einen deutlich günstigeren Preis wäre es sicherlich eine Überlegung für bestimmte Unterwegs-Anwendungen und Personen mit schmalem Geldbeutel wert - aber 330 Euro ist da völlig überteuert.

Vor allem dann wenn man weiß, dass der nicht viel größere Asus EeePC 701 mit 8-Zoll-Display und in der Variante mit 8 GB Speicher bei ansonsten vergleichbarer Leistung inzwischen als Restposten für Preise zwischen 100 und 150 Euro problemlos zu bekommen ist. Der dürfte trotz der schlechteren Akkulaufzeit von "nur" rund 4 Stunden für die genannte Zielgruppe deutlich atraktiver sein (und läuft zudem auf Wunsch auch problemlos mit Windows XP)

Bei DEM Preisunterschied verzichte ich gerne auf den Touchscreen. Und diejenigen, die ohnehin mehr Geld haben, können sich gleich ein Smartphone vergleichbarer Größe und Mobilität zulegen und haben dann auch mehr davon.
Menü
[1] tommy11 antwortet auf niveaulos
14.10.2009 10:54
Benutzer niveaulos schrieb:

Vor allem dann wenn man weiß, dass der nicht viel größere Asus EeePC 701 mit 8-Zoll-Display und in der Variante mit 8 GB Speicher bei ansonsten vergleichbarer Leistung inzwischen als Restposten für Preise zwischen 100 und 150 Euro problemlos zu bekommen ist. Der dürfte trotz der schlechteren Akkulaufzeit von "nur" rund 4 Stunden für die genannte Zielgruppe deutlich atraktiver sein (und läuft zudem auf Wunsch auch problemlos mit Windows XP)

Hallo, wo hast Du den Eee 701 noch gesehen? Kann keine Neuware mehr in "normalen" Shops entdecken!

Grüße tommy11
Menü
[1.1] niveaulos antwortet auf tommy11
14.10.2009 11:01
Hallo, wo hast Du den Eee 701 noch gesehen? Kann keine Neuware mehr in "normalen" Shops entdecken!

Grüße tommy11

Nicht Online, aber häufiger mal als Restposten in Elektronikmärkten. Habe meinen eigenen kurz vor meinem damaligen Post z.B. für 99 Euro bei Mediamarkt in Esch/Luxembourg gekauft, 8GB-Variante in schwarz (allerdings mit fr. AZERTY-Tastatur, wobei mir das gleich ist, tippe diesen Eintrag hier gerade darauf) - vor ca. zwei Wochen habe ich in in Köln für ich meine 120 oder 130 Euro ebenfalls in einem Ladengeschäft gesehen, mir ist leider entfallen wo, es war aber keiner er "Großen".