Diskussionsforum
Menü

Welcher Backbone?


03.11.2009 12:10 - Gestartet von kammann
Ist schon bekannt, ob es sich hierbei um ein reines Telekom Resale Angebot handelt, oder ob man über VDSL eine Anbindung an das Hansenet-eigene Netz erhält?
Hintergrund meiner Frage sind vorhandene Performancedrosselungen bei den großen Webhostern bei Verbindungen aus bzw in Richtung des Telekom Netzes. Würde man bei Alice dagegen eine IP-Adresse aus deren Netz erhalten, gäbe es diese Probleme nicht.

Menü
[1] mannesmann antwortet auf kammann
04.11.2009 13:59
Leider Resale wie schon bei 1 & 1, mehr ist derzeit nicht drin. Alleine das ist schon ein Wunder, denn normalerweise herrschen für VDSL Monopolzustände per Gesetz (Politikerdeutsch: "Regulierungsferien").
Menü
[1.1] rmax antwortet auf mannesmann
10.12.2009 01:08
Benutzer mannesmann schrieb:
[...] herrschen für VDSL Monopolzustände per Gesetz (Politikerdeutsch: "Regulierungsferien").

... was aber erst vor wenigen Tagen auf Europa-Ebene gekippt wurde:
http://www.heise.de/netze/meldung/Europaeischer-Gerichtshof-kippt-Lex-Telekom-875826.html