Diskussionsforum
Menü

IPTV...


07.09.2009 12:10 - Gestartet von cdrewing
IPTV würde schon auch bei VDSL bei Alice gehen... nur wird die Telekom denen was husten, wenn da pro Nutzer 24h am Tag 3.5 MBit Dauerlast auf der Leitung stehen.

Bzw. Alice wird das nicht bezahlen wollen.

Schade!
Menü
[1] Joern1412 antwortet auf cdrewing
03.11.2009 10:38
Benutzer cdrewing schrieb:
IPTV würde schon auch bei VDSL bei Alice gehen...

Nein würde es nicht. Das IPTV von Alice verwendet Multicaststreams, DHCP, extra VCs und noch einige andere technische Details, die die Telekom nicht untersützt.

Es geht technisch schlicht nicht, solange die Telekom nicht einige Dinge in ihrem Netz konfiguriert.
Menü
[1.1] cdrewing antwortet auf Joern1412
03.11.2009 11:29
Benutzer Joern1412 schrieb:

Es geht technisch schlicht nicht, solange die Telekom nicht einige Dinge in ihrem Netz konfiguriert.

Tipp an Alice:
Einfach bis in das Modem des Kunden ein VPN routen, dann kann einem die T-Echnik egal sein (jaja ich weiss... Performance, Overhead, blabla).
Menü
[1.1.1] Antonov antwortet auf cdrewing
03.11.2009 11:43
Benutzer cdrewing schrieb:

Tipp an Alice:
Einfach bis in das Modem des Kunden ein VPN routen, dann kann einem die T-Echnik egal sein (jaja ich weiss... Performance, Overhead, blabla).

... Kosten.