Diskussionsforum
Menü

Bitte noch einen Schritt weiter!


08.09.2009 10:54 - Gestartet von interessierter_Laie
Ich will auch keinen Zwangs-Telefonanschluss!
Und am liebsten jeden beliebigen Breitbandzugang für den Empfang nutzen können.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf interessierter_Laie
08.09.2009 12:27
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Ich will auch keinen Zwangs-Telefonanschluss! Und am liebsten jeden beliebigen Breitbandzugang für den Empfang nutzen können.
Eigentlich wäre dies ja kein Problem: Man entrichtet an die Telekom eine Gebühr (20-25Euro), bekommt dafür einen Receiver und kann nur über diesen LigaTotal sehen.

Allerdings habe ich in einem T-Laden schon gehört, dass es irgendwann ;) mal kommen soll, dass man T-Entertain auch am Rechner sehen kann...was dem oberen Wunsch genau entspricht.

Würde denen mal Deinen Vorschlag hinschreiben. Ich habe es gemacht und auf die vielen Kabel-User und Sat-Kunden verwiesen, die z.B. auf die 70Programme verzichten könnten und nur LigaTotal sehen wollen.

Ich habe sogar ne Antwort erhalten...
Menü
[1.1] tba antwortet auf mattes007
08.09.2009 14:24
Und wie ist die Antwort?
Menü
[1.2] htc antwortet auf mattes007
10.09.2009 08:32
Benutzer mattes007 schrieb:

Allerdings habe ich in einem T-Laden schon gehört, dass es irgendwann ;) mal kommen soll, dass man T-Entertain auch am Rechner sehen kann...was dem oberen Wunsch genau entspricht.

die Öffentlich Rechtlichen kannst du am PC sehen da unverschlüsselt - geht mit DVB-Viewer oder VLC Player - Adressen und Ports sind bekannt Google hilft
Menü
[1.3] trzuno antwortet auf mattes007
16.11.2009 14:45
Benutzer mattes007 schrieb:
>
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
>
Ich will auch keinen Zwangs-Telefonanschluss!

Theoretisch einfach möglich, aber kein großer Preisvorteil.

Und am liebsten jeden beliebigen Breitbandzugang für den Empfang nutzen können.
>
Eigentlich wäre dies ja kein Problem: Man entrichtet an die Telekom eine Gebühr (20-25Euro), bekommt dafür einen Receiver und kann nur über diesen LigaTotal sehen.

LigaTotal über jeden beliebigen Internetanschluss, also auch Anschlüsse von anderen Netzbetreibern, wird es nicht geben können, da die Telekom nur die Rechte für Fussball über IPTV im eigenen Netz hat.

Die Rechte fürs Streaming übers offene Internet liegen bei SKY. Die bieten das auch an, allerdings zu heftigen Preisen soweit ich weiss.