Diskussionsforum
Menü

Spam?


06.10.2009 11:55 - Gestartet von dberls
Mich hat es leider auch getroffen, es sind aus meinem Konto Werbemails an Mailkonten aus meinem Adressbuch versendet worden. Jetzt kann man sicher mit einem erhöhten Spamaufkommen rechnen?
Menü
[1] himmelblau antwortet auf dberls
07.10.2009 12:41
Benutzer dberls schrieb:
Mich hat es leider auch getroffen, es sind aus meinem Konto Werbemails an Mailkonten aus meinem Adressbuch versendet worden. Jetzt kann man sicher mit einem erhöhten Spamaufkommen rechnen?

Wäre ein "Führerschein für das Internet" eine Zwangsvorraussetzung für die Nutzung dann würden so etwas nicht passieren.

Wirklich schlimm wenn man sieht wie schnell Leute auf alles klicken was ihnen "unter die Maus kommt" bzw. was für Passwörter sich Leute ausdenken. Einfach nur schlimm ...


Menü
[2] niknuk antwortet auf dberls
07.10.2009 14:07
Benutzer dberls schrieb:

Mich hat es leider auch getroffen, es sind aus meinem Konto Werbemails an Mailkonten aus meinem Adressbuch versendet worden.

Wie konnte dich das einfach so "treffen"? Keylogger auf den Rechner geholt oder auf Phishing-Mail hereingefallen?

Jetzt kann man sicher mit einem erhöhten Spamaufkommen rechnen?

Das ist noch das angenehmste, mit dem du jetzt rechnen darfst. Alles, was du in letzter Zeit auf deinem Rechner gemacht hat, könnte in fremde Hände gelangt sein. Ich hoffe doch, du hast das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt und dich nicht auf irgendeinen Malware-"Remover" verlassen. Darüber hinaus hast du hoffentlich sämtliche PINs und Passwörter geändert und ggf. deine Kreditkarte(n) sperren lassen (falls du deren Daten jemals in den Rechner getippt haben solltest).

Gruß

niknuk