Diskussionsforum
Menü

Nokia 5230; S60 5th Edition


24.02.2010 10:48 - Gestartet von Telly
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen 5th und 3th Edition ist? Ist die 5th abwärtskompatibel zu 3th?

Ich habe kleine Programme auf dem Nokia E90... Das 5230 wäre aus meiner Sicht ein schönes Handy für meinen Mann... auch wenn er sicherlich bei seinem Monochrom-Display-Einfachhandy bleiben will. Jedoch ist hier ein Navi drin. Das könnte ausschlaggebend sein.

Können die *.sis Installationsdateien für 3th auch auf ein Handy mit 5th gespielt werden?

Telly
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf Telly
24.02.2010 11:02
Benutzer Telly schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen 5th und 3th Edition ist? Ist die 5th abwärtskompatibel zu 3th?

5th ist mit Touchscreen Unterstützung 3rd tasten-gesteuert.
Eine .sis für 5th auf einem 3rd Gerät zu installieren dürfte sofern es überhaupt klappt (was ich eher nicht glaube) Bedienungsprobleme geben
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf telefonlaie
25.02.2010 09:39
Benutzer telefonlaie schrieb:
Eine .sis für 5th auf einem 3rd Gerät zu installieren dürfte sofern es überhaupt klappt (was ich eher nicht glaube) Bedienungsprobleme geben

Ich glaube, Telly meint das eher anders herum: 3rd-Software auf dem neuen 5th Nokia 5230.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
25.02.2010 09:53
Ich glaube, Telly meint das eher anders herum: 3rd-Software auf dem neuen 5th Nokia 5230.

Ja richtig. Ich nannte es "abwärtskompatibel"... Das Nokia 5230 sollte also Programme nutzen können, die auf vorigen Versionen basieren.

Vom Namen her 3rd + 5th klingt das ja nach Weiterentwicklung, welches eben auf Symbian S60 basiert. Wenn dem aber nicht so ist, dann frage ich mich, warum diese Begrifflichkeiten gewählt wurden.

Telly