Diskussionsforum
Menü

01056

17.06.2010 19:04 - Gestartet von travel629
Wie viele Andere auch habe ich diesen Dienst genutzt zum billiger telefonieren. das hat auch wunderbar geklapt bis Oktober 2009.
Ab November jedoch kam keine Tarifansage mehr. Na ja, dachte ich mir, was solls.
Schreck ohhh. ab Nov. hatten Die 01056 eigenmächtig die Tarife erhöht. Obwohl in der Tarifübersicht der CH Tarif mit 00.5 Ct angegeben.
(habe ich auch an die Verbraucherzentrale gegeben und Telekom)

Ok. Ich habe sofort mit Telekom tel. um die Gebühren zu reklamieren und Einspruch eingelegt. Geschah auch ohne Problem. Die Tkom sagten mir "es haben schon viele Relamiert" nützt mir aber nix
Weiter habe ich die Verbraucherzentrale in Stg. per tel. und fax darüber informiert und einen Einspruch an die 01056 übersandt mit der bitte mir die Gebühren, Zeit und Datum zu übersenden.
Bekommen habe ich lediglich 2 Mahnungen von acoreus.

Nichts geschah bis vergangene Woche. Da ruft mich doch die acoreus an und fragt nach den Ausenständen !! Ich sagte ganz offen das die 01056 eine betrüger Firma ist und ich auf die Verbindungsnachweise warte um weitere Schritte gegen sie einzuleiten.

Heute. 17.06.2010 bekam ich den Verbindungsnachweis.
Betrag: Tel Gebühren 97.84 = 1.22 und nen saftigen Aufschlag von areus von 100.00

So, nun wie weiter. Ich werde mich bei der Verbraucherzentrale noch mal melden. (die Leute vor Ort sind OK) und um Rat fragen wie man diesen Leuten das Handwerk legt. Scheinbar soll sich auch schon die Staatsanwaltschaft mit der 01056 befassen.

Für Feedback wäre ich dankbar
Menü
[1] marbri antwortet auf travel629
18.06.2010 15:07
Hallo,

hast Du auch das technische Prüfprotokoll von 01056 angefordert?

Dieses müssen sie Dir nämlich auf Anfrage kostenlos zur Verfügung
stellen.

Gruß Marbri
Menü
[1.1] travel629 antwortet auf marbri
18.06.2010 22:29
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

stellen.

Gruß Marbri
Menü
[1.2] travel629 antwortet auf marbri
18.06.2010 22:34
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

stellen.

Gruß Marbri

Hallo marbri

nein ich habe noch kein Prüfprotokoll angefordert. Ich bekam einen Einzellverbindungsnachweis mit: Datum - Gesprächsdauer - Rufnummer die ich angewählt habe und Endbetrag.
Danke für den Hinweis. Werde ich auf jeden Fall Nachholen

Gruß Travel629
Menü
[1.2.1] marbri antwortet auf travel629
18.06.2010 23:22
Hallo,

solange sie Dir dieses technische Prüfprotokoll nicht beibringen
musst Du die Rechnung nicht bezahlen!

Gruß Marbri