Grossangriff ist Blödsinn!!!
07.11.2000 13:56 - Gestartet von helpy
Dass die Chinesen ein andere Auffassung von Freiheit
haben ist nicht neu.
Daher ist die Kontrolle von Internet und neuen Medien
auch nicht überraschend.
Aber gleich von einem Grossangriff zu sprechen
ist bisschen übertrieben.
Das hört sich ja schon an wie die "Gelbe Gefahr"!
Jeder Chinese ist sich bewusst, dass der chinesische
Big Brother immer mitsurft.
Zittern tun die Chinesen aber deswegen schon lange
nicht mehr. Aufregen tun sich nur die Westler!
Aber was mich ins Grübeln bringt:
Ist jeder Deutsche/Westeuropäer und US-Amerikaner
sich bewusst, dass er ebenfalls jederzeit von
seinem Geheimdienst ausgespäht werden kann?
Natürlich geht das diskreter ab.
Aber dass schon viele Telefonate nur aufgrund von
Worten wie "Schnee, Kolumbien und Guerillia"
per Computer rausgefiltert werden, ist für
mich nicht minder eine Kontroll-Aktion!
Daher ist für mich die chinesische Aktion nur
normal.
[1]
Mr. Magoo
antwortet auf helpy
07.11.2000 15:21
Du scheinst nicht zu kapieren, daß es nicht darum geht die Menschen auszuspionieren. Die Diktatur in China will (hat schon immer getan) sie zuerst einschüchtern und wenn es nicht klappt, dann schickt man sie in ein Arbeitslager, Klapsmühle, oder ins Gefängnis (siehe NS-Zeiten). Das Internet gibt den Menschen die Möglichkeit sich über das Geschehen in der Welt (und zwar nicht nur aus der Sicht der Regierung) zu informieren. Das Internet ist grenzenlos und deswegen wird es so gefürchtet. Das nächste Mal denk zuerst darüber nach, wenn Du so ein Mißt verbreiten willst.
Mr. Magoo
[1.1]
yearn
antwortet auf Mr. Magoo
07.12.2000 13:19
das internet war grenzenlos und wurde evtl. mal ein bisschen gefürchtet. und MIßT schreibt man mit s.
[1.1.1]
peggy
antwortet auf yearn
07.12.2000 16:39
Benutzer yearn schrieb:
...
und MIßT schreibt man mit s.
Nicht unbedingt. Steht das Wort am Satzanfang, so kann es durchaus die Beugeform zweite oder dritte Person Singular des Verbes "messen" [also abmessen, Maß anlegen, mittels Maß bestimmen] sein. Dann wäre "Mißt" richtig geschrieben. So sollte der korrigierenden Aussage eine erläuternde Fußnote angefügt werden, daß diese Aussage ausschließlich Gültigkeit besitzt bezüglich des Substantives.
Aber nun zum Sachverhalt:
Ich finde die Aussage "oder wird man vom Reis essen etwa dümmer?" unterschwellig rassistisch.
Und "Chinesen sind auch nur Menschen" verstärkt diesen Eindruck noch mehr.
Auch in der Sache selbst ist die Meinung abwegig. Es geht hier nicht darum, Menschen auszuspähen, sondern Internetseiten zu sperren.
Mir kommt es so vor, als diente das Posting nur zum Hervorlocken von Widerspruch!
[1.1.1.1]
yearn
antwortet auf peggy
07.12.2000 16:56
Peggy. bin isch voll die deine meinung. hast du rescht, auch wenn "Nicht unbedingt" kein vollständiger Hauptsatz und daher der Punkt unangebracht ist.
Abgesehen vom rassistischen Anflug, den auch ich sehe, geht es natürlich in beiden Fällen, von denen die Rede ist, um die unrechtmäßige Aneignung von Informationen. Der Unterschied in den Methoden wird im Wesentlichen durch die zugrunde liegende (zusammen oder auseinander schreiben??) Ideologie gerechtfertigt, also etwa in der Form: gegen Kuba, China oder die DDR zu hacken ist okay - hingegen (und: weil) ist es nicht okay, Individuen den Zugang zu angeblich durch das Internet frei erhältlicher Information zu verwehren, was eine Kontrolle dieser Individuen impliziert respektive voraussetzt.
Dieselben Jungs (und Mädels) wissen dabei aber genau, wer wann wen informiert, weil sie selber hacken wie der Teufel. Stichwort Echolon. So siehts aus. Was soll also das Gerede vom freien Internet?
hmmm(???!?!?!)
[1.1.1.2] RE: Grossangriff ist Blödsinn!!!Rassismus?
helpy
antwortet auf peggy
07.12.2000 18:12
Hallo Leute, freue mich, dass nach Wochen mein
Beitrag hier noch aktuell ist.
Ich würde nicht sagen, dass mein Beitrag unterschwellig
rassistisch ist.
Wer mich besser kennt, wird überhaupt nicht mehr von Rassismus
sprechen!
In einer Welt, wo die USA und das angelsächsische Weltbild
dominiert(NATO, Echolon, usw.)
Wird jeder Staat als Schurken-Staat hingestellt, das sich nicht
zum Coca Cola/Mc Donald-Volk entwickelt!
Die Menschenrechte(so universell sie auch gelten) werden und
wurden oft nur vorangeschoben, um dieselben zu verletzen!
Besonders von den USA!
Welcher Staat darf einen anderen ohne eine Kriegserklärung
angreifen? Die USA.
Manche sagen jetzt, nein, es war doch die NATO...
naja...genauer hinsehen.
Die USA sagt zwar immer, dass Westeuropa sich rüsten muss, um
europäische Angelegenheiten selbst zu lösen,
doch sie warnt gleichzeitig davor die NATO zu spalten, weil
Deutschland und Frankreich eine europäische Krisen-Armee
(unabhänging von der USA) plant.
Das heisst für mich nur, die USA will, dass auch die EU die NATO(=USA)
stärkt und unterstützt. Was anderes duldet sie nicht!
Wo ist hier der Grundsatz der Gleichheit?
Wieso entschuldigt man sich nicht für den Vietnamkrieg,
der ein Imperial-Krieg war?
Sind 4 Millionen Vietnamesen("Charlies" oder "Reisfresser")
weniger wert als 6 Millionen Juden?
Hierrin liegt der Rassismus...Deutschland muss für seine Fehler
bezahlen, aber die USA hat noch nicht einmal eine
Entschuldigung ausgesprochen.
Der Krieg war ursprünglich kein Stellvertreter-Krieg
zwischen UdSSR und USA, wenn man dadurch den Krieg
und deren Opfer entschuldigen will.
Er war ein Anti-Kolonial-Krieg.
Er wurde durch das Eingreifen der USA (was die UdSSR zu handeln
zwang)zum heissen "Kalten Krieg"!
Was nicht jeder weiss,
Vietnam war bei der Gründung nicht kommunistisch!
Die Unabhängigkeitserklärung war genau dem Wortlaut der
amerikanischen Verfassung.
Statt die Vietnamesen als Freunde zu gewinnen, bombardierte man sie.
Auch in deutschen Geschichtsbüchern fehlt diese "Kleinigkeit".
Zu China.
Es ging den Chinesen noch nie so gut wie jetzt.
Die letzten Jahrhunderte, nach eintreffen der Missionare und
Eroberer in Asien und dem Untergang des chin.Kaiserreiches
sind Millionen Chinesen an Hunger und Kriegen gestorben.
Den Briten und Amerikanern, Deutschen, Franzosen usw.
interessierte das wenig.
Sie waren zu gierig das Geld , das durch Waffen- und Drogenverkauf
oder Kriege verdient wurde, zusammenzuschaffen und nach
Europa zu bringen!
Die Geschichte Hongkongs ist eine der unglaublichsten.
Weil die Briten den Tee, die Seide, den Porzellan,
den sie aus China importierten nicht mehr bezahlen konnten,
hatten schlaue Briten(für mich die wahren Rassisten!)
sich ausgedacht, das (damals)Fast-Milliarden-Volk
mit Opium süchtig zu machen und ihnen durch Opium
das Silber-Geld abzunehmen.
Das ist den Briten auch gelungen!
Mit Waffengewalt hatte man sogar Hongkong geraubt!
Das wäre im heutigem Maßstab zu vergleichen,
als ob das Cali-Kartell(Kolumbien) die USA mit
Waffengewalt zwingen würde, die Einfuhr von
Drogen zu erlauben.
Nach dem Niedergang Chinas schnitten alle Staaten
(USA, Briten, Russen, Franzosen, Deutsche, Japaner, usw)
sich ein Teil vom Reich ab!
Die Chinesen unterdessen wurden durch Hunger und Kriegen
(durch koruppte Militärs, nicht ohne Mithilfe des Westens)
aufgerieben!
Wie gesagt, es könnte den Chinesen wesentlich besser gehen
als heute....aber alles braucht seine Zeit!
Was Chinesen fürchten ist Hunger und Chaos!
Es ging den Chinesen noch nie besser als heute.
Und diese Tatasache zu leugnen zeugt von Unkenntnis
der chinesischen Geschichte!
Genau die Staaten kritisieren China, dass es rückständig ist...
natürlich, ist es auch...haben sogar chin.Politiker zugegeben...
aber es sind dieselben Staaten, die ein Jahrhundert lang
China als Spielball ihrer Macht missbraucht hatten...
nur wegen ihrem Profit...das darf man nie vergessen.
Wieso soll der chinesische Weg zum Wohlstand des Volkes
(vielleicht kommt die Demokratie ja noch, auch wenn sie nicht
eins zu eins mit der Deutschen oder USA-Demokratie ist)
nicht der Richtige sein?
Wer so denkt, blickt vom seinem hohem Ross der Verachtung
auf die Chinesen herunter....
und das ist für mich Rassismus!
Der Westler, der einen Job und sein täglich Brot(und mehr hat)
kann dem Chinesen ja raten das Experiment
westliche Demokratie zu versuchen...
aber was ist, wenn es fehlschlägt?
Nimmt die EU oder die USA gerne 1,3 Milliarden Hungerflüchtlinge
auf?
Das Experiment der westli. Demokratie hat Russland, dank
Gorbatschow und Jelzin eingeführt...
Es gibt jetzt dort auch reiche Leute...
vor allem Mafiosis.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass die USA zwar China
wegen seiner Menschenrechts-Politik kritisieren, aber hinter
dem Rücken Milliarden-Geschäfte mit der Regierung abschliesst.
Die EU, die ja so gerne auf die USA hört,
stimmt in dieses Klage-Lied gerne mit, aber es ist die EU,
die die Sache, die die USA kritisiert ernster nimmt!
Und dadurch überlässt man den Amerikanern und Japanern
den chinesischen Markt!
Schade, dass die Europäer das Handeln und Denken den
Amerikaner(wieso bekommen soviele Amerikaner Nobelpreise?)
überlassen hat.
Diesen Weg möchten Kuba, Iran, Irak, Nordkorea und China
definitiv nicht gehen...
[1.1.1.3]
bobhund
antwortet auf peggy
07.12.2000 18:24
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer yearn schrieb:
...
und MIßT schreibt man mit s.
Nicht unbedingt. Steht das Wort am Satzanfang, so kann es durchaus die Beugeform zweite oder dritte Person Singular des Verbes "messen" [also abmessen, Maß anlegen, mittels Maß bestimmen] sein. Dann wäre "Mißt" richtig geschrieben.
Nein. die beuegform von "messen" schreibt man nach der neuen rechtschreibung "misst", am wortanfang "Misst". endlich hat das stammprinzip gewonnen!
[1.2] Grossangriff ist KEIN Blödsinn!!!!!
www.luebeck-sh.de
antwortet auf Mr. Magoo
08.12.2000 06:17
Warum den in der Ferne schweifen ?
Auch in Deutschland findet ein Grossangriff auf das Internet statt. Z. B. der Stoiber versucht schon seit Jahren die freie Meinungsäußerungen im Internet unter Kontrolle zu bekommen. Die Polizeidirektion Lübeck hat das gesamte Netzwerk (www.rechtsbeugermafia.de) ausgedruckt und an den Generalstaatsanwalt Rex, den Innenminister, den Justizminister und was ich geschickt. Über den Datenschutzbeauftragten habe ich die Ausdrucke eingesehen.
Mit der Lupe suchen DIE einen Hebel, um die freie Meinungsäußerung im Internet zu unterbinden.
Am 16.7.1999 bekam der Reiner sechs Wochen Isolierhaft. Der Rechtsweg war ausgeschlossen.
Warum nach China schauen ?
In Deutschland ist es nicht anders.
Wer den Mund aufmacht, hat die Staatsgewalt am Hals und alle schweigen.
Garantiert.
Reiner
Benutzer Mr. Magoo schrieb:
Du scheinst nicht zu kapieren, daß es nicht darum geht die Menschen auszuspionieren. Die Diktatur in China will (hat schon immer getan) sie zuerst einschüchtern und wenn es nicht klappt, dann schickt man sie in ein Arbeitslager, Klapsmühle, oder ins Gefängnis (siehe NS-Zeiten). Das Internet gibt den Menschen die Möglichkeit sich über das Geschehen in der Welt (und zwar nicht nur aus der Sicht der Regierung) zu informieren. Das Internet ist grenzenlos und deswegen wird es so gefürchtet. Das nächste Mal denk zuerst darüber nach, wenn Du so ein Mißt verbreiten willst.
Mr. Magoo
[1.2.1]
BuschJan
antwortet auf www.luebeck-sh.de
08.12.2000 10:53
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Auch in Deutschland findet ein Grossangriff auf das Internet statt. Z. B. der Stoiber versucht schon seit Jahren die freie Meinungsäußerungen im Internet unter Kontrolle zu bekommen. Die Polizeidirektion Lübeck hat das gesamte Netzwerk (www.rechtsbeugermafia.de) ausgedruckt und an den Generalstaatsanwalt Rex, den Innenminister, den Justizminister und was ich geschickt. Über den Datenschutzbeauftragten habe ich die Ausdrucke eingesehen.
Mit der Lupe suchen DIE einen Hebel, um die freie Meinungsäußerung im Internet zu unterbinden.
Am 16.7.1999 bekam der Reiner sechs Wochen Isolierhaft. Der Rechtsweg war ausgeschlossen.
Garantiert.
Reiner
Garantiert ist hier nur eins: Reiner Moll oder Reinhard Moldzio hat offensichtlich eine gespaltetene Persönlichkeit. Wie er nun heissen mag erschließt sich dem geneigeten Leser seiner Seiten und Kommentare hier leider nicht. Nur eins: Er nervt die gesamte Netzgemeinde mit seinem geistigen Sondermüll.
Und da kommen wir auch schon zur Beweisführung: Dass er dies ungehindert tun kann, ist der beste Beweis für die Meinungsfreiheit in unserem Lande. In so manchem Staat wäre er schon vom Netz genommen worden, bei uns darf er noch nerven.
Die grundgesetzlich garantierte Meinungsfrehiheit ist eines der höchsten Güter der Demokratie, weshalb ich auch aktzeptiere dass er hier seine verbalen Blähungen in die Cyberluft bläst. Wohlan - sie stinken nicht sondern sind nur unangenehm.
Ich habe in anderem Zusammenhang Ignoranz seiner Person empfohlen und halte dies immer noch für ein adäquates Mittel. Auch wenn ich diese Empfehlung meiner selbst hier ausnahmsweise ignoriert habe um nochmal etwas klar zu stellen.
Wer sich wie Reiner Moll verfolgt fühlt leidet unter einem Verfolgungswahn der wissenschaftlich recht genau definiert ist und nicht unter Verfolgung des Staates. "Der Staat" BRD hat wichtigere Dinge zu tun als kleine, etwas tumbe Lichter wie ihn zu verfolgen. Dies ist sein Problem, keiner spielt mit ihm und er macht sich wichtig.
Dazu kommt noch, dass seine Beiträge keinen Informationswert für die Foren haben.
Wir sehen ein trauriges menschliches Schicksal dessen Leiden durch das Internet etwas Linderung erfährt. Betätigen wir uns menschlich als Therapeuten!
Freundliche Grüße an die Therapeuten-Netz-Gemeinde für unseren bedauernswerten RM.
Jan.
[1.2.1.1]
Jann
antwortet auf BuschJan
08.12.2000 12:29
Tach,
ähnliches habe ich auch schon in früheren Zusammenhängen gesagt. Das Problem ist, daß sich hier einige finden, die einen Aufstand machen, weil es ja gegen die political correctness verstößt etwas gegen Reiners ach so berechtigen Deutschland-Wahn zu sagen. Reiner ist schlißelich behindert und daher berufsunfähig. Wer sich seine HP ansieht, der muß sich wundern, daß solche Diffamierungen noch unter die Meinungsfreiheit fallen. Das BVerfG hat sich ja dazu 1958 ausführlich geäußert, was unter die Meinungsfreiheit fällt. Der Nachteil im liberalen Rechtsstaat ist, daß er auch diejenigen erdulden muß, die ihn auf die dümmste Art diffamieren.
Jann
[1.2.1.1.1]
BuschJan
antwortet auf Jann
08.12.2000 12:59
Benutzer Jann schrieb:
Tach,
ähnliches habe ich auch schon in früheren Zusammenhängen gesagt. Das Problem ist, daß sich hier einige finden, die einen Aufstand machen, weil es ja gegen die political correctness verstößt etwas gegen Reiners ach so berechtigen Deutschland-Wahn zu sagen. Reiner ist schlißelich behindert und daher berufsunfähig. Wer sich seine HP ansieht, der muß sich wundern, daß solche Diffamierungen noch unter die Meinungsfreiheit fallen. Das BVerfG hat sich ja dazu 1958 ausführlich geäußert, was unter die Meinungsfreiheit fällt. Der Nachteil im liberalen Rechtsstaat ist, daß er auch diejenigen erdulden muß, die ihn auf die dümmste Art diffamieren.
Jann
So ist es, wir erdulden sogar jene, die den Staat schmähen, der ihnen gerade diese Schmähungen ermöglicht.
Die von Dir angeführte ständige Judikatur des BVerfG dehnt ja die Meinungsfreiheit recht weit und das ist auch gut so. Denn es gibt ja eine nicht geringe Anzahl an verwirrten Menschen wie den RM, die sich dann ein anderes Ventil suchen müssten, und was dieses Ventil sein könnte, möchte ich vorerst nicht ausmalen.
Die Demokratie, der Staat, wir, sind stark genug auch Irrläufer mitzutragen!
Danke für Deine Zustimmung, ich hoffe, dass sich noch deutlich mehr Leute äußern und RM aufzeigen, dass sein Geseiere unerwünscht ist.
Viele Grüße:
Jan.
[1.2.1.1.2] RE: Grossangriff ist KEIN Blödsinn!!!!!!!
www.luebeck-sh.de
antwortet auf Jann
09.12.2000 13:02
Die Meinung von Jann war so interessant, dass ich sie auf meiner URL übernommen habe:
http://www.rechtsbeugermafia.de/html/meinungen.html
Die Texte stammen nicht von mir, sondern von liberalen Juristen. SO mutig bin ich nun auch wieder nicht. Zwischenzeitlich hat Polizeidirektion Lübeck ja versucht, mich anzuklagen. Das war wohl nix.
Tatsachen, die man nicht glauben will, werden als dümmliche Verleumdungen umfunktioniert. So kann man sein Gewissen auch entlasten ;-((
Reiner
Benutzer Jann schrieb:
Tach,
Jann
[1.2.1.1.2.1] RE: Grossangriff ist KEIN Blödsinn!!!!!!! RM
Jann
antwortet auf www.luebeck-sh.de
09.12.2000 14:37
Die Meinung von Jann war so interessant, dass ich sie auf meiner URL übernommen habe:
Moin,
dann hast du ja auch wieder einen Grund auf deine HP zu verweisen.
Du solltest aber gefälligst dann auch auf deiner HP erstens nennen, in welchem Zusammenhang diese Meinungen geäußert wurden und zweitens wo es geschehen ist. Dann kann sich der eine oder andere, der nicht deinen Haß auf die Bundesrepublik teilt, sich seine eigene Meinung über die Diskussion bilden.
Zu deinen unsinnigen Äußerungen über die Meinungsfreiheit. Das BVerfG hat sich u.a. im erwähnten Urteil von 1958 (Lüth-Urteil, 1961 (Staatsfernsehen), sowie dem Soldatenurteil (Soldaten sind Mörder - sind sie nicht, ist aber als Meinungsäußerung erlaubt) ausführlich geäußert. Selbstverständlich gibt es weitere Urteile wie den Schmid-Spiegel-Fall, etc. Das Gericht geht sogar soweit, in dem Recht auf freie Meinungsäußerung ein konstituierendes Element der freiheitlich-demokratischen Staatsordnung zu sehen, da erst dieses Recht die ständige geistige Auseinandersetzung, den Kampf der Meinungen ermöglicht. (BVerfGE 7, 198).
Dieses hohe Gut kann nbicht von einem Stoiber oder sonstwem gekippt werden. Dieses hohe Gut ermöglicht es dir, deine Tiraden ungestraft kundtun zu dürfen. Zurecht wie ich meine, doch mußt du eben auch mit Widerspruch rechnen. Du darfst Fernsehsendungen produzieren, eine HP gestalten. All das wird gedultet und du besitzt dann die Frechheit, das Ende der Meinungsfreiheit herbeizurufen.
Ich denke, du solltest mal einen Psychologen aufsuchen. Der wird dir vermutlich bestätigen, daß deine persönliche Lebensgestaltung - es gibt immer zwei Seiten der Medaille - dir den Sinn für die Realität verblendet hat.
Jann
[1.2.1.1.2.1.1]
www.luebeck-sh.de
antwortet auf Jann
09.12.2000 19:46
Hallo Jann, ok, das ändere ich.
Du kannst Dich gut ausdrücken. Auf meiner URL veröffentliche ich in der Regel nur Sachen, die Juristen vorher geprüft haben.
Pauschal suche ich eine Erklärung dafür, dass zwar fast 6000 Besucher meine Lebensgeschichte gelesen haben, aber niemand bereit ist, zu glauben was so in Lübeck geschieht.
Wenn aber Unrecht in China beschrieben wird, melden sich alle empört zu Wort.
Finde doch bitte ebenfalls für diese Erscheinung eine plausible Antwort. Das wäre mir sehr wichtig. Im Januar sende ich eine TV-Sendung, die ich mit den Zeugen Jehovas produziert haben. Diese armen Menschen wurden früher ähnlich pauschal beschimpft.
Warum ist das so ???
Reiner
Benutzer Jann schrieb:
Moin,
dann hast du ja auch wieder einen Grund auf deine HP zu verweisen.
Du solltest aber gefälligst dann auch auf deiner HP erstens nennen, in welchem Zusammenhang diese Meinungen geäußert wurden und zweitens wo es geschehen ist. Dann kann sich der eine oder andere, der nicht deinen Haß auf die Bundesrepublik teilt, sich seine eigene Meinung über die Diskussion bilden.
Zu deinen unsinnigen Äußerungen über die Meinungsfreiheit. Das BVerfG hat sich u.a. im erwähnten Urteil von 1958 (Lüth-Urteil, 1961 (Staatsfernsehen), sowie dem Soldatenurteil (Soldaten sind Mörder - sind sie nicht, ist aber als Meinungsäußerung erlaubt) ausführlich geäußert. Selbstverständlich gibt es weitere Urteile wie den Schmid-Spiegel-Fall, etc. Das Gericht geht sogar soweit, in dem Recht auf freie Meinungsäußerung ein konstituierendes Element der freiheitlich-demokratischen Staatsordnung zu sehen, da erst dieses Recht die ständige geistige Auseinandersetzung, den Kampf der Meinungen ermöglicht. (BVerfGE 7, 198).
Dieses hohe Gut kann nbicht von einem Stoiber oder sonstwem gekippt werden. Dieses hohe Gut ermöglicht es dir, deine Tiraden ungestraft kundtun zu dürfen. Zurecht wie ich meine, doch mußt du eben auch mit Widerspruch rechnen. Du darfst Fernsehsendungen produzieren, eine HP gestalten. All das wird gedultet und du besitzt dann die Frechheit, das Ende der Meinungsfreiheit herbeizurufen.
Ich denke, du solltest mal einen Psychologen aufsuchen. Der wird dir vermutlich bestätigen, daß deine persönliche Lebensgestaltung - es gibt immer zwei Seiten der Medaille - dir den Sinn für die Realität verblendet hat.
Jann
[1.2.1.2]
www.luebeck-sh.de
antwortet auf BuschJan
09.12.2000 12:50
Die Meinung von Jan war so interessant, dass ich sie auf meiner URL übernommen habe:
http://www.rechtsbeugermafia.de
/html/meinungen.html
Reiner
Benutzer BuschJan schrieb:
Garantiert.
Reiner
Garantiert ist hier nur eins: Reiner Moll oder Reinhard Moldzio hat offensichtlich eine gespaltetene Persönlichkeit. Wie er nun heissen mag erschließt sich dem geneigeten Leser seiner Seiten und Kommentare hier leider nicht. Nur eins: Er nervt die gesamte Netzgemeinde mit seinem geistigen Sondermüll.
Und da kommen wir auch schon zur Beweisführung: Dass er dies ungehindert tun kann, ist der beste Beweis für die Meinungsfreiheit in unserem Lande. In so manchem Staat wäre er schon vom Netz genommen worden, bei uns darf er noch nerven.
Die grundgesetzlich garantierte Meinungsfrehiheit ist eines der höchsten Güter der Demokratie, weshalb ich auch aktzeptiere dass er hier seine verbalen Blähungen in die Cyberluft bläst. Wohlan - sie stinken nicht sondern sind nur unangenehm.
Ich habe in anderem Zusammenhang Ignoranz seiner Person empfohlen und halte dies immer noch für ein adäquates Mittel. Auch wenn ich diese Empfehlung meiner selbst hier ausnahmsweise ignoriert habe um nochmal etwas klar zu stellen.
Wer sich wie Reiner Moll verfolgt fühlt leidet unter einem Verfolgungswahn der wissenschaftlich recht genau definiert ist und nicht unter Verfolgung des Staates. "Der Staat" BRD hat wichtigere Dinge zu tun als kleine, etwas tumbe Lichter wie ihn zu verfolgen. Dies ist sein Problem, keiner spielt mit ihm und er macht sich wichtig.
Dazu kommt noch, dass seine Beiträge keinen Informationswert für die Foren haben.
Wir sehen ein trauriges menschliches Schicksal dessen Leiden durch das Internet etwas Linderung erfährt. Betätigen wir uns menschlich als Therapeuten!
Freundliche Grüße an die Therapeuten-Netz-Gemeinde für unseren bedauernswerten RM.
Jan.