Diskussionsforum
Menü

Das wäre in der DDR beinahe auch gekommen


07.11.2000 22:23 - Gestartet von Der Experte
Würde es die DDR und die weiteren Sowjet-treuen Staaten noch geben, bin ich sicher, wäre es in der DDR auch zu solchen Maßnahmen gekommen.

Ich finde es schade, dass es Menschen in unserem Lande gibt, die die Wiedervereinigung schlecht finden und die Stasi unterschätzen.
Menü
[1] cmenschel antwortet auf Der Experte
07.12.2000 15:40
Ich würde sagen, dass es in der DDR wie in Kuda sein würde, wo zur Zeit nur bestimmte Menschen Zugang zum Netz haben.
Oder es wäre so gekommen , dass sich die Stasi gegen die technischen Fortschritte nicht hätte wehren können.
Die Disparitäten zum Westen wären immer größer geworden, sodass die Regierung dagegen nichts hätte unternehmen könnnen.
Auch in Kuba wirde die Regierung nicht mehr lange dagegen ankommen können. Sobald Datenverkehr globaler wird,z.B. über Satellit, können die sich nicht mehr wehren.