Benutzer Livlandfahrer schrieb:
Hallo, meine Tochter hat sich bei real ihr erstes Handy und dazu gleich mal ohne Recherche eine Klarmobil-Prepaidkarte mit "Handy-Spar-Tarif" geholt.
Auf den Unterlagen, die bei real mitgegeben wurden, steht eindeutig, dass es keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung und keinen Mindestumsatz gibt. Außerdem steht da nichts davon, dass das Startguthaben von 10 Euro bereits in 3 Monaten verfällt.
Wenn ich aber auf die Webseite von Klarmobil gehe und da den "Handy-Spar-Tarif" ansehe, dann ist dort bei Lesen des Kleingedruckten klar erkennbar, dass das Guthaben nach 3 Monaten verfällt und bei Wenignutzung 1 Euro pro Monat zusätzlich kassiert wird.
Nach meinem Verständnis gilt für meine Tochter jedoch eindeutig das, was ihr beim Verkauf mitgegeben wurde. Wie seht ihr das? Wird ihr Guthaben verfallen, obwohl davon beim Verkauf nichts zu lesen war? Wird sie die 1 Euro pro Monat bezahlen müssen, obwohl davon ebenfalls nicht zu lesen war?
Hallo lieber Livlandfahrer,
ich bin Mitarbeiterin im klarmobil.de Service-Team und hier auf Deine Frage aufmerksam geworden. Selbstverständlich gelten die Informationen, die Deine Tochter im real,- erhalten hat. Denn dort hat sie eine klarmobil.de Prepaid-Karte erworben, wie sie von uns im stationären Handel vertrieben wird. Die Informationen auf unserem Internetauftritt www.klarmobil.de beziehen sich auf unsere Postpaid-Tarife, die jedoch ausschließlich dort zu erhalten sind.
Aus diesem Grund wird weder das Startguthaben verfallen, noch wird die Administrationsgebühr von 1 Euro / Monat anfallen. Gern kannst Du dir dazu auch unsere ABG für Prepaid-Tarife durchlesen: http://klarmobil.de/agb_datenschutz/
AGB_Prepaid/index.html
Wir wünschen Dir und Deiner Familie noch viel Spaß mit den Produkten aus unserem Haus und hoffen, Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.
Viele Grüße,
Silke von Weidenfels