Diskussionsforum
Menü

Toll, bloss ........


24.06.2009 11:51 - Gestartet von service
Toll, bloss ........ das Netz!!!!
Menü
[1] djmuzi antwortet auf service
24.06.2009 12:19
Stimmt, in kleinen bis mittelgroßen Städten und das auch noch im Osten ist mit E-Plus in Gebäuden tote Hose, leider. In z.B. Frankfurt war E-Plus oftmals das beste Netzt kann ich mich noch erinnern, ist aber schon länger her.
Menü
[1.1] Transrapid antwortet auf djmuzi
24.06.2009 12:25
Schade bloß, dass es nicht "bloss", sondern "bloß" heißt, da ein langer Vokal voransteht. ;-)


Menü
[2] CGa antwortet auf service
24.06.2009 13:12
Benutzer service schrieb:
Toll, bloss ........ das Netz!!!!

Unsinnige Pauschalaussage! Bloß das bei mir E-Plus UMTS sehr gut funzt. Der EDGE Ausbau läuft bekannterweise auch gut.

cu ChrisX
Menü
[3] mungojerrie antwortet auf service
24.06.2009 13:25
Benutzer service schrieb:
Toll, bloss ........ das Netz!!!!

Cool, der Mobilfunk-Godwin-Point ist schon mit dem ersten Beitrag erreicht :)
Menü
[3.1] chrispac antwortet auf mungojerrie
24.06.2009 13:44
;O)

Ich bin mit dem Netz sehr zufrieden. Natürlich würde ich mich über HSDPA freuen. Für meine Mobile Internetnutzung reicht UMTS jedoch bisher gänzlich. Ein Wechsel zu einem anderen Betreiber wäre höchstens angebracht, sobald ich meinen DSL Anschluss abschaffen will. Bei einer generellen Drosselung ab 5GB und mageren Reaktionszeiten (Ping) sowie einer Begrenzung auf 7,2MBit werde ich jedoch bei meiner bisherigen DSL/UMTS Lösung bleiben.

Der Tarif von Aldi ist äusserst gut. 3/12Cent, 60/1 Takt, zubuchbare Community/Festnetz/Internetflatrate - alles immer flexibel und ohne Vertragslaufzeiten....
Menü
[3.1.1] giles_gs antwortet auf chrispac
24.06.2009 19:27
Benutzer chrispac schrieb:
;O)

Ich bin mit dem Netz sehr zufrieden. Natürlich würde ich mich über HSDPA freuen. Für meine Mobile Internetnutzung reicht UMTS jedoch bisher gänzlich.

Da sagst du nur so lange wie du noch kein HSPA hattest. Ich bin mittlerweile 1,3 Mbit im Upload und 1-5Mbit im Download gewöhnt und war im Frühjahr mal noch an einer Stelle im O2 Netz wo nur UMTS lief. Das ist echt wie ein Fallback auf EDGE! Grausam sobald man größere Webseiten oder Downloads hat....

Ich kann nur sagen: E-Plus bau endlich mal am Netz und starte im Gesamten UMTS-NEtz HSPA.
Menü
[3.1.2] batrabbit antwortet auf chrispac
25.06.2009 00:59
Benutzer chrispac schrieb:

Der Tarif von Aldi ist äusserst gut. 3/12Cent, 60/1 Takt, zubuchbare Community/Festnetz/Internetflatrate - alles immer flexibel und ohne Vertragslaufzeiten....

So flexibel ist das nicht, wenn man für die Internetflatrate
eine neue SIM braucht, die es zudem nur in Verbindung mit dem
Stick gibt. ;-)
Menü
[3.1.2.1] hafenbkl antwortet auf batrabbit
25.06.2009 13:47
Benutzer batrabbit schrieb:
So flexibel ist das nicht, wenn man für die Internetflatrate eine neue SIM braucht, die es zudem nur in Verbindung mit dem Stick gibt. ;-)

Wo hast du denn den Quatsch her?
Du brauchst für die Internetflatrate keine neue SIM.
Menü
[3.1.2.1.1] batrabbit antwortet auf hafenbkl
25.06.2009 17:05
Benutzer hafenbkl schrieb:

So flexibel ist das nicht, wenn man für die Internetflatrate eine neue SIM braucht, die es zudem nur in Verbindung mit dem Stick gibt. ;-)

Wo hast du denn den Quatsch her?
Du brauchst für die Internetflatrate keine neue SIM.

Das steht in der Meldung, Scherzkeks. Aber die Tagesflatrate
scheint's ja nun auch so zu geben.
Menü
[3.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf batrabbit
25.06.2009 17:55
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Wo hast du denn den Quatsch her? Du brauchst für die Internetflatrate keine neue SIM.

Das steht in der Meldung, Scherzkeks. Aber die Tagesflatrate scheint's ja nun auch so zu geben.

Wo?
Link bitte!
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] batrabbit antwortet auf hafenbkl
26.06.2009 01:16

einmal geändert am 26.06.2009 01:17
Benutzer hafenbkl schrieb:

Du brauchst für die Internetflatrate keine neue SIM.

Das steht in der Meldung, Scherzkeks. Aber die Tagesflatrate scheint's ja nun auch so zu geben.

Wo?
Link bitte!

Du hast Recht, laut <http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/aldi_talk_mobil­es_internet.htm>
braucht man keine neue Karte, muss aber trotzdem den Stick kaufen.
Wie die das verknüpfen, ist mir zwar nicht klar, aber laut
teltarif war die Monatsflat nicht einfach so buchbar, die Dayflat
aber schon.

Im Übrigen kann man auch nur *entweder* die ALDI TALK Flatrate,
die ALDI TALK Community Flatrate oder die 30 Tage Internet-
Flatrate buchen.

Soviel zur Flexibilität.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf batrabbit
26.06.2009 09:31
Benutzer batrabbit schrieb:
Du hast Recht, ...

Wie immer ;-)

Im Übrigen kann man auch nur *entweder* die ALDI TALK Flatrate, die ALDI TALK Community Flatrate oder die 30 Tage Internet- Flatrate buchen.

Soviel zur Flexibilität.

Ja. Das geht mit der Prepaid-Plattform von e-plus nicht.

Die Tages-Flatrate kann man aber kombinieren.
Menü
[4] WilliWuff antwortet auf service
24.06.2009 14:25
Benutzer service schrieb:
Toll, bloss ........ das Netz!!!!

Dem kann ich nur zustimmen, hier in der Gegend ist das surfen über Eplus unerträglich. Bei UMTS ist es selten schneller als ISDN, GPRS dementsprechend noch schlechter. Das die Verbindung immer wieder abreißt ist dabei zu vernachlässigen.

Wage zu bezweifeln das die 1 GB Drosselung jemals zum tragen kommt.

Besondern deutlich ist der Unterschied wenn die SIM von Base rausfliegt und die von Fonic in den Stick gesteckt wird, dann sind auch 200 kb/s kein Problem. In beiden Fällen mit natürlich mit Vollausschlag.
Menü
[4.1] Netz nicht so gut!
service antwortet auf WilliWuff
24.06.2009 14:52
Bei mir auch immer nur Abbrüche, bis ich das ganze nicht mehr ertragen konnte! Und das war überall so, wo ich war. Vor allem abends. Insofern: das Netz! Ist nicht so gut!

Benutzer WilliWuff schrieb:
Benutzer service schrieb:
Toll, bloss ........ das Netz!!!!

Dem kann ich nur zustimmen, hier in der Gegend ist das surfen über Eplus unerträglich. Bei UMTS ist es selten schneller als ISDN, GPRS dementsprechend noch schlechter. Das die Verbindung immer wieder abreißt ist dabei zu vernachlässigen.

Wage zu bezweifeln das die 1 GB Drosselung jemals zum tragen kommt.

Besondern deutlich ist der Unterschied wenn die SIM von Base rausfliegt und die von Fonic in den Stick gesteckt wird, dann sind auch 200 kb/s kein Problem. In beiden Fällen mit natürlich
mit Vollausschlag.
Menü
[4.2] grafkrolock antwortet auf WilliWuff
24.06.2009 16:39
Benutzer WilliWuff schrieb:
Besondern deutlich ist der Unterschied wenn die SIM von Base rausfliegt und die von Fonic in den Stick gesteckt wird,
Jo, das Preisleistungsverhältnis ist mit 2,50 € bei Fonic wirklich besser.