Diskussionsforum
Menü

Guthaben aufgeladen - dennoch keine Monatsflate mehr von ALDI


28.08.2009 10:21 - Gestartet von Hellraiser80
Hallo,

ich habe seit ca. 6 Wochen den Internetstick von Medion Mobile sowie die Monatsflate für 15 Euro.
Seit letztes Woche habe ich gar keine Verbindung mehr, obwohl der Abrechnungszeitraum nicht einmal abgelaufen war.
Verbindung hatte ich wenn dann nur noch sporadisch.
Am UMTS-Empfang kann es nicht gelegen haben, denn der war ausreichend und wurde auch im Verbindungsassistenten angezeigt. Auch habe ich keine Änderungen in der Technick und Software vorgenommen.
Nun habe ich am 20. (da der Abrechnungszeitraum da ablief) August mein Guthaben aufstocken wollen, indem ich bei ALDI einen 15 Euro Prepaid-Code erstanden habe.
Habe den Code im Verbindungsassistenten eingegeben welcher mir aber bisher nicht freigeschalten wurde, man bedenke heute ist der 28.!
Wenn im Verbindungsassistenten das derzeitige Guthaben abfrage, wird nix angezeigt. Wenn ich den Code telefonisch neu eingeben möchte, wird mir mitgeteilt, dass dieser bereits benutzt wurde.
Auch keine Anzeige bezüglich des momentanen Tarifes welchen ich gebucht habe.
Ich kann mich normal einwählen über das System, werde auch verbunden aber es kommt zu keinem Seitenaufbau.
Habe bisher weder eine SMS über das Aufladen des Guthaben, noch des Auslaufens des Abrechnungszeitraumes, noch der Neuaktivierung der Monatsflate erhalten.
Bisher bin ich nun schon fast eine Woche ohne Internet, obwohl ich gezahlt habe und werde langsam etwas ungeduldig, da ich auf das Internet angewiesen bin.

Die teure Service-Hotline mag ich nicht anrufen, und selbst wenn, mein guthaben wurde ja nicht mal meinem Prepaid-Konto gutgeschrieben.
Eine Email habe ich an 3 verschiedene Adressen, die ich im Zusammenhang mit MedionMobile und Aldi finden konnte, geschickt.
Das war vor einer Woche, bisher keine Reaktion.

Jemand ähnliche Probleme?
Menü
[1] lagoon antwortet auf Hellraiser80
28.08.2009 11:29

3x geändert, zuletzt am 28.08.2009 11:34
Stecke die SIM mal in ein Handy und rufe die 1155 an. Welche Daten werden Dir da angesagt (Guthaben)? Ist die Aufladung mit dem Code tatsächlich nicht erfolgt? Wie hoch ist das Guthaben?

Könnte es sein, dass Dein Guthaben durch die Flatbuchung gleich wieder auf Null gefallen ist? Dann bestünde die Möglichkeit, dass die Datenübertragung deshalb gesperrt bleibt, weil der Pfandeuro (wenn es den bei AldiTalk auch gibt wie bei anderen Eplus-Discountern) nicht abgebucht werden kann.
Menü
[1.1] Hellraiser80 antwortet auf lagoon
28.08.2009 13:30

Nein,

ich hatte vor dem Aufladen meiner 15 Euro noch 0,01 Guthaben laut Verbindungsmanager.
Nach dem Aufladen von 15 Euro Guthaben, abzüglich 14,99 für den Neuen Buchungszeitraum der Monatsflaterate müssten demnach 0,02 auf dem Guthabenkonto übrig bleiben.

Sind aber nur 0,01.

Habe bisher weder eine Mail bezüglich des Ablaufens des alten Monatsflateabrec­hnungszeitraumes erhalten, noch eine Mail der Reaktivierung des Monatsflatezeitraumes.
Nix!

Ebenso verwunderlich das ich in unregelmässigen Abständen mal für 5 Minuten online sein "darf".

Habe einen Bekannten bei ALDI und den mal um Hilfe gefragt. Die können da auch nix machen, aber das Problem kam ihm bekannt vor.

Im übrigen wenn ich die Kontohotline anrufe wird mir auch nur ein Guthaben von 0,01 angesagt.
Wenn ich meinen Buchungsstatus abfrage, wird mir gesagt dass ich keine Option gebucht habe.

Und wie gesagt, keine Reaktion auf meine Emails - dreist










Benutzer lagoon schrieb:
Stecke die SIM mal in ein Handy und rufe die 1155 an. Welche Daten werden Dir da angesagt (Guthaben)? Ist die Aufladung mit dem Code tatsächlich nicht erfolgt? Wie hoch ist das Guthaben?

Könnte es sein, dass Dein Guthaben durch die Flatbuchung gleich wieder auf Null gefallen ist? Dann bestünde die Möglichkeit, dass die Datenübertragung deshalb gesperrt bleibt, weil der Pfandeuro (wenn es den bei AldiTalk auch gibt wie bei anderen
Eplus-Discountern) nicht abgebucht werden kann.
Menü
[1.1.1] lagoon antwortet auf Hellraiser80
28.08.2009 13:50
Hm, nicht gut ... :-(

Ich würde mich (schriftlich) an die Geschäftsleitung wenden und Aufklärung verlangen. Aber auch das kann sich mühsam und zeitraubend gestalten. Wenn sowas allerdings bei Aldi bekannt ist ... hm ...
Menü
[1.2] horstchen antwortet auf lagoon
21.11.2009 18:19
Benutzer lagoon schrieb:
>...deshalb gesperrt bleibt, weil der
Pfandeuro (wenn es den bei AldiTalk auch gibt wie bei anderen Eplus-Discountern) nicht abgebucht werden kann.

ist das der Euro für den Einkaufswagen oder worauf beziehst Du Dich? Mag sein, ich oute mich als unwissend aber kannst Du mich kurz erhellen, was das ist? Im Zusammenhang mit aldi-talk ist mir das noch nicht untergekommen.
Menü
[1.2.1] CGa antwortet auf horstchen
21.11.2009 21:54
Benutzer horstchen schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
>...deshalb gesperrt bleibt, weil der
Pfandeuro (wenn es den bei AldiTalk auch gibt wie bei anderen Eplus-Discountern) nicht abgebucht werden kann.

ist das der Euro für den Einkaufswagen oder worauf beziehst Du Dich? Mag sein, ich oute mich als unwissend aber kannst Du mich kurz erhellen, was das ist? Im Zusammenhang mit aldi-talk ist mir das noch nicht untergekommen.

Wenn du bei einem E-Plus-Discounter eine Datenverbindung herstellst, wird in jedem Fall (auch bei der Flat und 1 GB-Pack) sofort ein Euro als "Pfand" vom GH abgebucht, sobald du die Verbindung beendest wird das Entgeld für die Verbindung abgebucht und der Pfandeuro wieder zurück.

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.1] horstchen antwortet auf CGa
22.11.2009 08:54
danke, also tatsächlich ein bißchen wie beim Einkaufswagen.