Diskussionsforum
Menü

ach, wärs doch nur so...


25.05.2009 06:41 - Gestartet von Rainer_Pauly
Benutzer neocolor schrieb:
Wenn ich genauso häufig die Windows-Registrierung manipulieren müßte, wie unter Linux auf der Kommandzeilen-Ebene gearbeitet werden muss, würde ich MS an die Wand klatschen.

Alle Jahre wieder unternehme ich den Versuch, meinen Bekannten Ubuntu, Suse, o.ä. schmackhaft zu machen. Aber... spätestens, wenn das Telefon klingelt und die Frage kommt: "was ist "sudo ?" dauert es nicht mehr lange und XP ist wieder auf der Platte... leider. Ohne breite Hardwareunterstützung (und ich meine nicht den Google-Foren-Usenet-Support) wird das nix. Theoretisch ist Linux fast überall besser, aber eben nicht praktisch. Warten wir noch mal fünf Jahre ab und schauen, wie die Szene auf Midori reagiert.


Moin Moin,

alsooo ... kann ich nicht so einfach stehen lassen.
In meinem Bekanntenkreis existiert ein Jungeselle, dessen Rechner mit schöner Regelmässigkeit abstürzt, bzw. nicht mehr läuft, da völlig mit Viren verseucht ... etwas nicht funktioniert oder oder ..
Da hier auch überhaupt keine Ahnung von PC's vorhanden ist ... absolut null (entschuldigung, U.) hab ich nach der xten Installation von Wondoof
open Suse aufgespielt ..

Überraschung:

ich hab nix mehr von ihm gehört ... außer hin und wieder ein Bier beim Nachbarn in der Kneipe ;) ... oder regelmässig meine Nachrichten über Skype oder aMSN...
Nachfragen nach Viren: Antwort: Nix ... mit breitem Grinsen...

Grüsse ...