Diskussionsforum
Menü

@teltarif.de: Dies ist eine Preisaktion,aber keine Preissenkung!!


14.10.2010 19:47 - Gestartet von bernd02
Von dem was die Telekom ab 18.10.2011 bei den ADSL-Call&Surf Paketen vor hat,kann man nicht von einer Preissenkung sprechen,sondern von einer Preisaktion!!!

Denn damit werden Kunden ausserhalb Heimvorteilgebiet angesprochen,die entweder Call&Surf Basic im Bestand haben oder wo der aktuelle C&S Comfort/Comfort Plus-Vertrag bis einschl. 15.1.2011 ausläuft.

Mir persönlich würde der C&S Comfort mit DSL6000 reichen(derzeit hab ich C&S Comfort 5 mit DSL16000).Ich kann aber erst zum 15.5.11 wechseln und müsste somit dann für den DSL6000-C&S Comfort wieder 39,95 zahlen.
Menü
[1] BusinessPhone antwortet auf bernd02
14.10.2010 21:34
Benutzer bernd02 schrieb:
Von dem was die Telekom ab 18.10.2011 bei den ADSL-Call&Surf Paketen vor hat,kann man nicht von einer Preissenkung sprechen,sondern von einer Preisaktion!!!

Denn damit werden Kunden ausserhalb Heimvorteilgebiet angesprochen,die entweder Call&Surf Basic im Bestand haben oder wo der aktuelle C&S Comfort/Comfort Plus-Vertrag bis einschl. 15.1.2011 ausläuft.
>

Glaube nicht, das das Rad nochmal zurückgedreht wird. Der Preis bleibt.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf BusinessPhone
15.10.2010 07:48
Ich habe mich bei den ersten Zeilen der Teltarif Meldung auch gefreut.
Wir haben noch ein Call und Surf- Paket mit 2000er- DSL und 120 Freiminuten für 34,95 . Möglich sind bei uns wohl nur 3000er DSL, deswegen bin ich bei dem alten Paket geblieben. Für den gleichen Preis Call&Surf Comfort, also etwas schneller und Telefonflat, wäre schon interessant.
Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich den Wechsel machen sollte, da es nur eine Preisaktion ist (gilt die überhaupt bei Tarifwechsel?). Vielleicht warte ich auch noch ab, was im Januar kommt.
Menü
[1.1.1] blubbla antwortet auf ElaHü
15.10.2010 10:05
Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich den Wechsel machen sollte, da es nur eine Preisaktion ist (gilt die überhaupt bei Tarifwechsel?). Vielleicht warte ich auch noch ab, was im Januar kommt.

mach den wechsel ruhig. die 34,95 euro bleiben dir die 24 monate ja erhalten. was danach kommt, wird sich dann zeigen. und ja, der preis gilt auch bei einem tarifwechsel.

im januar wird der preis sicherlich auch so bleiben. wenn du pech hast, gibt es dann schon wieder neue angebote. aber so ist das nun mal :)
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf blubbla
18.10.2010 11:09
Benutzer blubbla schrieb:
Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich den Wechsel machen sollte,
da es nur eine Preisaktion ist (gilt die überhaupt bei Tarifwechsel?). Vielleicht warte ich auch noch ab, was im Januar kommt.

mach den wechsel ruhig. die 34,95 euro bleiben dir die 24 monate ja erhalten. was danach kommt, wird sich dann zeigen. und ja, der preis gilt auch bei einem tarifwechsel.

im januar wird der preis sicherlich auch so bleiben. wenn du pech hast, gibt es dann schon wieder neue angebote. aber so ist das nun mal :)

Bist du dir ganz sicher, dass der Preis bei einem Tarifwechsel 24 Monate bei 34,95 bleibt. So wie es heute auf der Telekom- Homepage steht, könnte man es so interpretieren, dass man bis 15.01 34,95 zahlt, danach könnte der Preis dann wieder um 5 Euro steigen (also man zahlt dann für die restlichen Monate den höheren Preis)
Menü
[1.1.1.1.1] bernd02 antwortet auf ElaHü
18.10.2010 18:52

Bist du dir ganz sicher, dass der Preis bei einem Tarifwechsel 24 Monate bei 34,95 bleibt. So wie es heute auf der Telekom- Homepage steht, könnte man es so interpretieren, dass man bis 15.01 34,95 zahlt, danach könnte der Preis dann wieder um 5 Euro steigen (also man zahlt dann für die restlichen Monate den höheren Preis)

Wenn du jetzt auf Call&Surf Comfort 34,95 wechselst,dann bleibt der Preis nicht nur 24 Monate,sondern solange bis du entweder kündigst oder auf ein anderes Produkt umsteigst.
Menü
[1.1.2] barthwo antwortet auf ElaHü
15.10.2010 13:12
Bei mir waren bisher auch nur 3 Mbit/s möglich mit C&S Comfort 4 obwohl ich für bis 6 Mbit/s bezahlt habe.

Das Call&Surf Comfort (5) mit 6-16 Mbit/s wird aber mit der neuen ADSL+ Technik geschaltet und oft sind auch neue Outdoor DSLAM's gebaut worden.

Genau das war bei mir der Fall. Nach hartnäckigem insistieren hat man mir C&SC 5 geschaltet und ich kriegte 11 Mbit, die inzwischen aber auf ca. 8-9 Mbit abgesunken sind, vermutlich weil zu viele Nachbarn auch das schnelle Internet haben schalten lassen.

Ich würde mich in jedem Fall mal erkundigen was bei dir möglich ist. Geht auch über die T-Online Website wenn man sich dort durchhangelt, was genau bei dir gerade angeboten wird.
Menü
[2] niknuk antwortet auf bernd02
15.10.2010 12:03
Benutzer bernd02 schrieb:

Mir persönlich würde der C&S Comfort mit DSL6000 reichen(derzeit hab ich C&S Comfort 5 mit DSL16000).Ich kann aber erst zum 15.5.11 wechseln

Ich konnte in den letzten 4 Jahren jede Preissenkung meines Providers Hansenet binnen weniger Wochen oder sogar Tage in Anspruch nehmen - weil ich so pfiffig war und mir einen Provider ausgesucht habe, dessen Verträge keine Mindestlaufzeit haben. Darauf habe ich ausdrücklich Wert gelegt (was auch Arcor seinerzeit aus dem Rennen geworfen hat) und es hat sich inzwischen mit vielen Hundert Euro bezahlt gemacht. Die durch Flexibilität erzielbare Ersparnis macht auch ein Vielfaches des Wertes der Hardware-"Geschenke" aus, mit denen andere Provider ihre Kunden in 2-Jahres-Verträge ködern wollen.

Die Preissenkung (oder Preisaktion, wie auch immer) bei der Telekom ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Preis ist immer noch vergleichsweise hoch und die Konditionen zu unflexibel.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf niknuk
15.10.2010 13:03
Mir ist ab er ein Anbieter mit echtem Festnetz wichtig. Bei uns gibt es da keine Alternative zur Telekom
Menü
[2.1.1] niknuk antwortet auf ElaHü
15.10.2010 13:49
Benutzer ElaHü schrieb:

Mir ist ab er ein Anbieter mit echtem Festnetz wichtig. Bei uns gibt es da keine Alternative zur Telekom

Auch Versatel oder Vodafone Komfort classic ist nicht verfügbar?

Gruß

niknuk