Benutzer EECP schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Zb mit ihren Surf-Sofort Tarifen. Dort gibts den günstigen Preis auch nur für 12 Monate, dann kostet es 10 Euro mehr (ohne Möglichkeit den güstigen Preis zu behalten) Darüber regt sich hier keiner auf, dafür aber über die E-Plus Treue-Vorteile. Die sollten die Tarife eben anders bewerben. Zb 12 Monate für 10 Euro der Rest für 15 (oder man verlängert)
cu ChrisX
Erstens werden jetzt Appfel mit Birnen verwechselt weil ein Handyanschluss kein DSL Anschluss ist.
Wo hab ich das denn? Ich habe nur die Laufzeiten und wie sie die NB bewerben verglichen. Beide VDF und E-Plus bieten das gleiche Modell an nur das man eben bei E-Plus die Möglichkeit hat den Rabatt weiter zu bekommen wenn man frühzeitig verlängert.
Zwotens Vodafone hat bei seinen Flatrate auch auch die ersten paar Monate eine Vergünstigung die man vergleichen kann.
Kriegt man auch bei E-Plus, je nach Händler und Verhandlungsgeschick.
Nur Vodafone hat auch ein besser ausgebautes Netz sprich Sie müssen sich keine Sorgen machen wegen der Netzqualität, Kunden zu verlieren.
Muss E-Plus auch nicht, man bindet sich in beiden Fällen min. 24 Monate. Bevor ich mich 24 Monate binde habe ich dort wo ich das Netz nutze schon getestet. Ich kaufe keine Katze im Sack und wenn VDF und E-Plus dort wo ich es nutze gleich gut sind, wozu soll ich bei VDF mehr bezahlen? Nur fürs gute Image?
Drittens Meines Erachtens nach hat Eplus nicht das Image und auch nicht die Netz Qulität als Sie es sich leisten könnten 10€ als die Konkurenz, mehr für einen Anschlusspreis zu verlangen.
Dafür ist Vodafone monatlich teurer als fast alle anderen. VDF hat jedenfalls das Image einer der teuersten Anbieter zu sein. Ich muss nicht mit höheren monaltichen Kosten VDFs Image fördern. Bzgl. 35 Euro Anschluss: E-Plus kanns und sie machen es. Was hat das mit Image zund Netzqualtät zu tun? Wenn meine Ersparnis über 24 Monate inkl. 35 Euro Anschlusspreis unter dem von VDF liegt macht E-Plus das Geschäft.
Und 49 cent/Anruf bei Kundenbetreuung ist schlicht weg eine Unverschämheit.
Vodafone, T-Mobile sogar O2 bietet eine KOSTENLOSE Hotline. Vodafone bietet eine sogar im Festnetz kostenlose Hotline.
Hotlines brauche ich grundsätzlich nicht, höchtens einmal im Jahr. Dafür sind meine monatlichen Kosten bei E-Plus niedriger. Ausserdem kann ich die E-Plus Hotline auch via 9ct Discounter erreichen.
O2 hat erkannt das man dem Kunden die Freiheit schenken sollte und Ihn ausschlisslich durch Zufriedenheit halten soll...wäre schön wenn E-Plus das auch erkennen würde.
Simyo ist da schon ein guter Schritt dorthin.
EECP
Trotzdem sind die O2-Tarife nichts für mich.
cu ChrisX