Diskussionsforum
Menü

Portierung


06.07.2010 19:24 - Gestartet von mailmaster
einmal geändert am 06.07.2010 19:25
Hallo habe mal eine Frage an Euch
ich möchte meine Rufnr. von Discotel Prepaid weg portieren.
Ich finde aber bei Discotel keine Verzichtserklärung und in den FAQ`s steht auch nichts.
ich weiß nur das die Portierung so um die 30 Euro kostet.
Kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank
Mm.
Menü
[1] Real Emu antwortet auf mailmaster
07.07.2010 12:02
DiscoTel erwartet für diesen Fall offenbar eine schriftliche "Kündigung der Rufnummer zum Zweck der Portierung auf einen anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter". Der eigentliche Vorgang wird dann ja von dem "neuen" Provider durchgeführt.
Wie genau solch ein Kündigungschreiben an DiscoTel zu lauten hat, weiß ich nicht, vielleicht ist in Deinem Fall dann doch ein Mail-Kontakt mit DiscoTel notwendig.
Ich hatte kürzlich auch mal eine Detailfrage an DiscoTel, immerhin nach 3 Tagen kam eine Mail-Antwort. Es ist halt ein Discounter mit wenig Personal.