Diskussionsforum
Menü

Fehlerhafte FAQ und mieser Service

22.06.2009 20:07 - Gestartet von PuM
Ich habe den 7,5 Cent Tarif ohne Rufnummermitnahme ausgewählt und als Bezahlart für das Startpaket Lastschrift - logisch, da mein Prepaid-Guthabenkonto später ja auch per Lastschrift aufgefüllt wird.

Laut FAQ sollte die Lieferung ca. 2 Werktage dauern. Nach 10 Tagen schrieb ich eine Mail an den Support. Als Antwort kam, "beim Startpaketpreis ist es leider nicht mehr möglich diesen per Lastschrift zu begleichen" und ich müsse per Vorkasse zahlen.

- Warum stand dann Lastschrift überhaupt während dem Bestellvorgang zur Auswahl?

- Warum behaupten die FAQ "bis zu einem Gesamtbetrag von 20 Euro ist zusätzlich [zur Vorkasse] eine Bezahlung per Lastschrift möglich"? - mein Starterpaket kostet nur 9,95.

- Und das wichtigste, warum bekomme ich keine Nachricht über die Änderung meiner Bezahlart? So können alle Beteiligten lange warten!!!!

Ich habe also sofort überwiesen. Trotzdem nach 5 weiteren Tagen immer noch keine Nachricht oder Statusänderung meines Auftrages. Auf nochmalige Nachfrage wurde mir mitgeteilt, meine Anfrage wurde an die Buchhaltung weitergereicht und man wird sich melden, sobald man mehr weiss.

Fazit: von wegen 2 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung und bequeme Abwicklung per Lastschrift. Stattdessen weiss scheinbar bei eteleon die eine Hand nicht, was die andere macht. Besonders ärgerlich ist das ganze, weil ich zur Zeit geschäftlich und privat dringend wieder auf mein Mobiltelefon angewiesen wäre, aber eine Lieferung steht wahrscheinlich noch in weiter Ferne. Ich warte also weiter..
Menü
[1] Daz antwortet auf PuM
06.05.2010 17:42
Ich habe Ende 2009 und Anfang 2010 je ein neues Starterpaket zu der Zahlungsbedingung Lastschrift bestellt und beide problemslos nach drei Werktagen in der Post gehabt. Anscheinend haben die bei discotel inzwischen ihre Hausaufgaben gemacht.
Menü
[1.1] Real Emu antwortet auf Daz
07.07.2010 11:56

2x geändert, zuletzt am 07.07.2010 12:07
Auch bei mir hat alles einwandfrei geklappt, innerhalb weniger Tage. Auch die spätere Portierung einer meiner Nummern verlief ohne Schwierigkeiten am vereinbarten Tag.
Menü
[1.1.1] hat sich gebessert
Real Emu antwortet auf Real Emu
03.08.2010 23:59
Benutzer Real Emu schrieb:
Auch bei mir hat alles einwandfrei geklappt, innerhalb weniger Tage. Auch die spätere Portierung einer meiner Nummern verlief ohne Schwierigkeiten am vereinbarten Tag.

Nachtrag:
Die EVN sind bequem online einzusehen, übersichtlich und sinnvoll gegliedert, mit einem zeitlichen Rückstand von ca. 1 Tag. Leider kostet das reine "Bestellen" einer Rechnung über die Aufladevorgänge schon je € 0,97. Also nicht nur für einen Brief per Post, sondern schon für die Bereitstellung im Onlinebereich. Das ist schade.
Die ersten € 15,- Bonusgutschrift aus der Werbeaktion kamen zwar nicht ab dem ersten vollen Monat, sondern erst ab dem zweiten, aber dann immerhin pünktlich und mit Benachrichtigung.
Von anderen DiscoTel-Kunden habe ich gehört, dass die jährliche 0,5-Cent-Gutschrift jeweils in den ersten Januar-Tagen aufgebucht wurde. Also insgesamt für einen derart preiswerten Discounter zufriedenstellend.