Diskussionsforum
Menü

Vielleicht öfter so eine Aktion


27.04.2009 09:37 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
ALLE Mobilfunkanbieter sollten sich vielleicht mal überlegen ob sie ihren Kunden nicht öfter so eine "SMS-SONNTAGS-AKTION" anbieten sollen.

Es muss ja nicht gleich kostenlos sein, aber 1 Cent pro SMS wäre schon toll.


Vielleicht IMMER am letzten Sonntag im April...
Menü
[1] john-vogel antwortet auf kunde-bei-teltarif
27.04.2009 10:04
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
ALLE Mobilfunkanbieter sollten sich vielleicht mal überlegen ob sie ihren Kunden nicht öfter so eine
"SMS-SONNTAGS-AKTION" anbieten sollen.
Es muss ja nicht gleich kostenlos sein, aber 1 Cent pro SMS wäre schon toll.
Vielleicht IMMER am letzten Sonntag im April...

Wieso nicht gleich alles kostenlos machen? Anrufe, Daten, usw... Und das alles ohne Grundgebühr? Machen wir die Netzbetreiber zu einem Wohlfahrtsverein! ;-)
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf john-vogel
27.04.2009 10:50
Wo habe ich was von "kostenlos" geschrieben?


Ich schrieb:

[...]"Es muss ja nicht gleich kostenlos sein, aber 1 Cent pro SMS..."[...]


Du würdest bestimmt so eine "SMS-SONNTAGS-AKTION" MEHR nutzen als ICH.

Oder willst Du mir sagen, dass Du dein Handtelefon an diesem Tag AUSschalten würdest.

:-)

Ich behaupte, dass die Anbieter an dem Tag mehr einnehmen, als an anderen Tagen!
Menü
[1.2] koelli antwortet auf john-vogel
27.04.2009 13:25
Benutzer john-vogel schrieb:
Wieso nicht gleich alles kostenlos machen? Machen wir die Netzbetreiber zu einem Wohlfahrtsverein! ;-)

Die armen Netzbetreiber verdienen ja auch soooo wenig an SMS, da könnten sie sich so eine Aktion regelmäßig einmal im Jahr als Dankeschön für ihre Kunden auch nicht leisten...

PS: Tele2 bot früher kostenloses Surfen an bestimmten Tagen an, Peterzahlt bot kostenlose Anrufe ZU HANDYS letztes Jahr an Ostern an. All das kostete die Anbieter weit mehr, als die SMS-Aktion gestern bei T-Mobile...
Menü
[1.3] PeterSimlock antwortet auf john-vogel
27.04.2009 20:27

einmal geändert am 27.04.2009 20:27
Benutzer john-vogel schrieb:

Wieso nicht gleich alles kostenlos machen? Anrufe, Daten, usw... Und das alles ohne Grundgebühr?

Nicht alles, aber SMS.

Machen wir die Netzbetreiber zu einem Wohlfahrtsverein!

Als ich mich errinnen kann, war das Versenden von SMS vor Jahren kostenlos und die Netzbetreiber waren damals auch alles andere als Wohlfahrtsvereine.


Gruß
Peter
Menü
[1.3.1] koelli antwortet auf PeterSimlock
27.04.2009 22:13
Benutzer PeterSimlock schrieb:
Als ich mich erinnen kann, war das Versenden von SMS vor Jahren kostenlos.

Eigentlich auch richtig. Was ist SMS denn schon: Im Grunde eine Übermittlung von bis zu 160 Zeichen über einen Nebenkanal. Also vom Prinzip her das selbe wie die Rufnummernanzeige. Und die ist ja auch kostenlos. Ja gut, paar mehr Stellen und man kann den Text speichern. Aber sonst...
Menü
[2] rudiradler antwortet auf kunde-bei-teltarif
27.04.2009 11:34
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
ALLE Mobilfunkanbieter sollten sich vielleicht mal überlegen ob sie ihren Kunden nicht öfter so eine
"SMS-SONNTAGS-AKTION" anbieten sollen.

Es muss ja nicht gleich kostenlos sein, aber 1 Cent pro SMS wäre schon toll.


Vielleicht IMMER am letzten Sonntag im April...

Gute Idee!

Und am Tag danach ist extralange Sprechstunde bei Augenärzten und Orthopäden, denn Viel-Sms-Schicken und Lesen hat ggf Nebenwirkungen. Ich habe nur 64 Sms versendet und mehrere Dutzend empfangen, danach taten mir die Augen und die Finger weh. Außerdem habe ich meine Hausarbeit nicht geschafft wegen der zusätzlichen zeitlichen Beanspruchung.....

Menü
[2.1] CGa antwortet auf rudiradler
27.04.2009 15:12
Benutzer rudiradler schrieb:


Gute Idee!

Und am Tag danach ist extralange Sprechstunde bei Augenärzten und Orthopäden, denn Viel-Sms-Schicken und Lesen hat ggf Nebenwirkungen. Ich habe nur 64 Sms versendet und mehrere Dutzend empfangen, danach taten mir die Augen und die Finger weh. Außerdem habe ich meine Hausarbeit nicht geschafft wegen der zusätzlichen zeitlichen Beanspruchung.....

Ich habe nicht eine SMS geschickt, wozu? Ich hasse SMS. Da rufe ich doch lieber an, auch wenns mich was kostet! Nur 64 SMS ist gut ;-)

cu ChrisX

Menü
[2.1.1] sebbes antwortet auf CGa
28.04.2009 08:13
hat tmo (und mit sicherheit die anderen netzbetreiber) nicht auch kräftig verdient an der aktion? wenn auch nur ein bruchteil der sms aus einem fremdnetz beantwortet wurde, dürften interconnectiongebühren anfallen, was den magentafarbenen nen guten 7stelligen umsatz liefern durfte. auch eine art, mit "kulanz" schotter zu machen...^^
Menü
[2.1.2] rudiradler antwortet auf CGa
29.04.2009 15:14
Benutzer CGa schrieb:


Ich habe nicht eine SMS geschickt, wozu? Ich hasse SMS. Da rufe ich doch lieber an, auch wenns mich was kostet! Nur 64 SMS ist gut ;-)

cu ChrisX


Man muß ja keine Sms schicken, wenn man sie nicht mag.

Telefoniert habe ich natürlich auch.....

Menü
[2.1.3] bikeman antwortet auf CGa
01.05.2009 15:51
Ich habe nicht eine SMS geschickt, wozu? Ich hasse SMS. Da rufe ich doch lieber an, auch wenns mich was kostet! Nur 64 SMS ist gut ;-)

Ich vermeide das i.d.R. auch, aber an diesem Sonntag haben alle einen Gruß von mir erhalten, die schon seit Monaten nichts mehr von mir gehört haben...


Menü
[3] Jochen_O2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
28.04.2009 14:26
Es muss ja nicht gleich kostenlos sein, aber 1 Cent pro SMS wäre schon toll.

Die Idee ist wirklich gut, finde ich.
Immerhin sind für T-Mobile die SMS-Kosten auch bei 1 ct/SMS fast gedeckt, T-Mobile wird wohl kein allzu großes Verlustgeschäft damit machen.

Aber erst recht könnte es sich für T-Mobile lohnen, weil vermutlich einige SMS (bzw. Antwort-SMS) dann erst am Montag oder Dienstag beantwortet werden ($$$), was T-Mobile wahrscheinlich unterm Strich MEHR Umsatz bringen wird, als wenn am Sonntag überhaupt nicht gesimst wurde.
Außerdem "gewöhnt" man sich ans Simsen und/oder man wird vielleicht auch an anderer Stelle mehr simsen als vorher... - das gilt natürlich insbesondere für die Leute, die vorher gar keine (oder nur sehr wenige) SMS verschickt haben.

Ein echte WIN-WIN-Situation :-)