Diskussionsforum
  • 05.10.2009 14:24
    koelli schreibt

    Vorteile Prepaid

    Ganz eindeutige Vorteile bei Prepaidangeboten gibt es aber auch:
    - Auslandstelefonate nur 9 Cent bei Fonic
    -sofortige Kostenkontrolle im Onlinebereich bei simyo, während man bei Base darauf noch 3 Wochen nach Monatsende warten muss, warum auch immer...
  • 05.10.2009 15:41
    Klaus Wegener antwortet auf koelli
    Weiterer Vorteil:

    "SMS ins Ausland" kosten bei Laufzeitvertraegen der 4 grossen Netzbetreiber mittlerwile ueberall 29 Cent.

    Bei Preipaid-Karten (Xtra, Loop) kosten sie nur 19 Cent. Hier werden Postpaid-Kunden ganz klar gegenueber den Prepaid-Kunden benachteiligt.


  • 05.10.2009 17:19
    mattes007 antwortet auf koelli
    Benutzer koelli schrieb:
    > Ganz eindeutige Vorteile bei Prepaidangeboten gibt es aber
    >
    auch:
    > - Auslandstelefonate nur 9 Cent bei Fonic

    Stopp: Nur für Europa und USA und nur ins Festnetz...dies sollte man dazu schreiben.

    > -sofortige Kostenkontrolle im Onlinebereich bei simyo, während
    >
    man bei Base darauf noch 3 Wochen nach Monatsende warten muss,
    >
    warum auch immer...

    Weil dahinter immer eine Datenbank steckt. Simyo nutzt einen Einheitspreis und dort muss nur gecheckt werden "Guthaben vorhanden" "Ok" "Wohin ging es denn...".
    Bei Base heißt es bis zum Ende des Monats warten und dann müssen alle xx Millionen Postpaid Kunden von der E-Plus Gruppe "verrechnet" werden.
  • 05.10.2009 18:26
    einmal geändert am 05.10.2009 18:28
    koelli antwortet auf mattes007
    Benutzer mattes007 schrieb:
    > Benutzer koelli schrieb:
    > > -sofortige Kostenkontrolle im Onlinebereich bei simyo, während
    > >
    man bei Base darauf noch 3 Wochen nach Monatsende warten muss,
    > >
    warum auch immer...
    >
    > Weil dahinter immer eine Datenbank steckt. Simyo nutzt einen
    >
    Einheitspreis und dort muss nur gecheckt werden "Guthaben
    >
    vorhanden" "Ok" "Wohin ging es
    > denn...".
    > Bei Base heißt es bis zum Ende des Monats warten und dann
    >
    müssen alle xx Millionen Postpaid Kunden von der E-Plus Gruppe
    >
    "verrechnet" werden.

    Nix Einheitspreis bei simyo. Die haben mitlerweile auch zig Tarife: Den alten, 15-Cent-Tarif mit 5 Cent intern, den reinen 9er-Tarif und die Flat. Und trotzdem schaffen die es, die Kosten des letzten Anrufes innerhalb weniger Minutren nach dem Anruf online sichtbar zu machen.
    Base und Co. könnten das sicher auch. Die wollen das nur nicht, da die Leute abgeschreckt werden könnten, wenn sie sehen, wieviel sie schon in Fremdnetze verbraten haben.
  • 06.10.2009 10:08
    mattes007 antwortet auf koelli
    Benutzer koelli schrieb:
    > Nix Einheitspreis bei simyo. Die haben mitlerweile auch zig
    >
    Tarife: Den alten, 15-Cent-Tarif mit 5 Cent intern, den reinen
    >
    9er-Tarif und die Flat. Und trotzdem schaffen die es, die
    >
    Kosten des letzten Anrufes innerhalb weniger Minutren nach dem
    >
    Anruf online sichtbar zu machen.
    > Base und Co. könnten das sicher auch. Die wollen das nur nicht,
    >
    da die Leute abgeschreckt werden könnten, wenn sie sehen,
    >
    wieviel sie schon in Fremdnetze verbraten haben.

    Habe einen Business Pro Tarif bei T-Mobile und muss auch 24 Stunden auf die Online-Anzeige warten. Ist bei Postpaid anscheinend ein Problem gegenüber Prepaid...oder hast Du auch Erfahrung mit Simyo Postpaid.
  • 06.10.2009 18:16
    koelli antwortet auf mattes007
    Benutzer mattes007 schrieb:
    > Benutzer koelli schrieb:
    > > Nix Einheitspreis bei simyo. Die haben mitlerweile auch zig
    > >
    Tarife: Den alten, 15-Cent-Tarif mit 5 Cent intern, den reinen
    > >
    9er-Tarif und die Flat. Und trotzdem schaffen die es, die
    > >
    Kosten des letzten Anrufes innerhalb weniger Minutren nach dem
    > >
    Anruf online sichtbar zu machen.
    > > Base und Co. könnten das sicher auch. Die wollen das nur nicht,
    > >
    da die Leute abgeschreckt werden könnten, wenn sie sehen,
    > >
    wieviel sie schon in Fremdnetze verbraten haben.
    >
    > Habe einen Business Pro Tarif bei T-Mobile und muss auch 24
    >
    Stunden auf die Online-Anzeige warten. Ist bei Postpaid
    >
    anscheinend ein Problem gegenüber Prepaid...oder hast Du auch
    >
    Erfahrung mit Simyo Postpaid.

    Habe nur Erfahrung mit simyp Prepaid und Base postpaid.
    Bei Base bekommt man seine Rechnung erst 3 Wochen nach Monatsende. Wie du selber schreibst, hast du bei T-Mobile als Postpaidkunde immerhin schon nach 24 Stunden Zugriff auf die Gesprächsdaten. Base bekommt das leider nicht hin oder will es nicht.
  • 08.10.2009 15:07
    marioz antwortet auf koelli
    Ich finde es schon überhaupt toll, dass es die Möglichkeit gibt genaueres zu seinen Gesprächen zu bekommen, als ich noch prepaid hatte gabs das alles nicht, oder ich wussste nix von :P

    Jedenfalls gabs da keine Online Plattform wo ich das hab checken können....