Diskussionsforum
Menü

Rechtschreibfehler im Artikel


15.04.2009 22:01 - Gestartet von wolframcgn
Ich weiß: Sowas nervt.

Aber es soll mittlerweile relativ gute Rechtschreibprogramme geben ;-)

GERADE, wenn man sich von "den anderen" abheben möchte.

wolframcgn
Menü
[1] Legolas antwortet auf wolframcgn
15.04.2009 22:46
Benutzer wolframcgn schrieb:
Ich weiß: Sowas nervt.

Aber es soll mittlerweile relativ gute Rechtschreibprogramme geben ;-)

GERADE, wenn man sich von "den anderen" abheben möchte.

wolframcgn

Im Prinzip: ja. Aber auch die Rechtschreibprüfung erkennt nicht, dass es "nach" statt "noch" heißen muss oder dass ein "mit" irgendwo nicht hingehört.
Da hilft nur die Sorgfalt des Verfassers.
Gruß
Legolas
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf Legolas
16.04.2009 11:57
Wann soll es denn diesen Tarif geben ? Denn auf der HP wird immer noch die Verbindungsgebühr von 15 Cent propagiert...
Menü
[1.1.1] teleflash antwortet auf mersawi
04.08.2010 11:36
Schön wäre auch wenn der erste Link milleni.com funktioniern würde. Der geht auf https://www.teltarif.de/a/millennicom/
Richtig wäre: https://www.teltarif.de/a/millenicom/
Und jetzt müsste da noch eine Anbieterseite kommen.
Oder gleich direkt auf die Firmenwebseite verlinken.

Grüsse Sascha
Menü
[1.2] goggerl antwortet auf Legolas
04.08.2010 17:20
Benutzer Legolas schrieb:
Benutzer wolframcgn schrieb:
Ich weiß: Sowas nervt.

Aber es soll mittlerweile relativ gute Rechtschreibprogramme geben ;-)

GERADE, wenn man sich von "den anderen" abheben möchte.

wolframcgn

Im Prinzip: ja. Aber auch die Rechtschreibprüfung erkennt nicht, dass es "nach" statt "noch" heißen
muss oder dass ein "mit" irgendwo nicht hingehört.
Da hilft nur die Sorgfalt des Verfassers.
Gruß
Legolas

Ja dann ist halt ein Fehler drinnen,solange ihr keine schreibt man das interressiert doch kein schwein ob da ein Fehler drinnen ist.Es geht um den Artikel nicht um Fehler
Menü
[1.2.1] hafenbkl antwortet auf goggerl
04.08.2010 22:37
Benutzer goggerl schrieb:
man das interressiert doch kein schwein ob da ein Fehler drinnen ist...

Richtig! Schweine interessiert das nicht.
Die Leser der Beiträge aber schon.

Es geht um den Artikel nicht um Fehler

Bei deiner Orthographie und (fast vollständig fehlenden) Interpunktion wird mir immer übel.

Wieder mal ein Ruf an teltarif: Bietet endlich eine Ignorierliste an!
Menü
[1.2.2] mho73 antwortet auf goggerl
05.08.2010 09:38
Benutzer goggerl schrieb:

Ja dann ist halt ein Fehler drinnen,solange ihr keine schreibt man das interressiert doch kein schwein ob da ein Fehler drinnen ist.Es geht um den Artikel nicht um Fehler

Dass DICH das nicht interessiert, glaube ich Dir sofort, das erkennt man schon an Deinem eigenen Schreibstil: 9 Fehler in drei Zeilen. Da fängt es für mich an, schwer verständlich zu werden und ich frage mich, warum man es nicht gleich lässt.

Ein Artikel steht mit seinem Inhalt UND seiner Form für die Person, die ihn verfasst hat. Manche Leute achten darauf, das ist gut so! Und manche eben nicht.

Grüße,
Markus