Diskussionsforum
  • 27.03.2009 13:04
    netznutzer schreibt

    Alice war GUT zu mir

    Bei so viel Kritik muß ich Alice auch mal loben.

    Mein Wechsel von T-Net100+Congstar zu Alice Fun lief richtig gut. Zwar war ich 2 Wochen ohne DSL, aber das lag eher am Umschaltterminverzug der Telekom. Ansonsten habe ich auch das Mega-Angebot 5 Monate ohne GG + 300 Euro Gutschein. Der Speed ist mit 1,3 Mb/s dreimal so hoch wie bei Congstar. Congstar meinte übrigends, mehr gäbe die Leitung nicht her, ha,ha....

    Das Einzige was mir bei Alice momentan nicht so gut gefällt, ist, daß man immer nur eine Sache in der Lounge beauftragen kann. Bestellt man ne SIM Karte, kann man bis zur Freischaltung nicht mal seine Mailadresse ändern.

    Ansonsten Daumen hoch.

    nn
  • 27.03.2009 19:31
    niknuk antwortet auf netznutzer
    Benutzer netznutzer schrieb:

    > Der Speed
    >
    ist mit 1,3 Mb/s dreimal so hoch wie bei Congstar.

    Eigentlich stehen dir bei Alice DSL 16000 (welches ja bei jedem Produkt enthalten ist) lt. Leistungsbeschreibung mindestens 4448 kbit/s zu. Wenn deine Leitung das nicht hergibt, hätte dich Hansenet lt. AGB eigentlich vorher um Erlaubnis fragen müssen, ob du auch mit weniger zufrieden bist. In bestimmten Fällen wird der Auftrag auch abgelehnt, wenn die genannte Mindestbandbreite nicht bereitgestellt werden kann. Da offenbar keines von beidem auf dich zutrifft, vermute ich mal, dass dein Anschluss nicht nur 1,3 MBit/s schafft, sondern mehr. Dass du trotzdem nur auf 1,3 MBit/s kommst, könnte auch an einer versteckten "Bremse" auf deinem PC liegen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, solltest du mal die Seite http://www.speedguide.net/analyzer.php aufrufen und die Ergebnisse im Feld "Share Your Results" hier posten. Vielleicht lässt sich da noch was tunen ;-)

    > Das Einzige was mir bei Alice momentan nicht so gut gefällt,
    >
    ist, daß man immer nur eine Sache in der Lounge beauftragen
    >
    kann. Bestellt man ne SIM Karte, kann man bis zur Freischaltung
    >
    nicht mal seine Mailadresse ändern.

    Stimmt, das ist ein bisschen blöd. Letztens brauchte ich eine neue SIM und hätte gleichzeitig auch eine neue Festnetz-MSN (habe einen ISDN-Anschluss) dazu gebrauchen können. Die Festnetz-Nummer konnte ich aber erst bestellen, nachdem die SIM freigeschaltet war.

    Gruß

    niknuk
  • 27.03.2009 19:47
    coolio01 antwortet auf niknuk
    Benutzer niknuk schrieb:
    > Benutzer netznutzer schrieb:
    >
    > > Der Speed
    > >
    ist mit 1,3 Mb/s dreimal so hoch wie bei Congstar.
    >

    > Anschluss nicht nur 1,3 MBit/s schafft, sondern mehr. Dass du
    >
    trotzdem nur auf 1,3 MBit/s kommst,

    Ich dacht netznutzer meinte mit 1,3 Mb/s 1,3 Mbyte/s was ja ca 10Mbit/s entspricht.
  • 28.03.2009 08:32
    niknuk antwortet auf coolio01
    Benutzer coolio01 schrieb:

    > Ich dacht netznutzer meinte mit 1,3 Mb/s 1,3 Mbyte/s was ja ca
    >
    10Mbit/s entspricht.

    Dann hätte er nicht Mb/s, sondern MB/s schreiben müssen ;-)

    Aber du könntest recht haben. In diesem Fall wäre mit seinem Anschluss alles in Ordnung.

    Gruß

    niknuk